Strukturierungen von Termen und Gleichungen / Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
ChristianRüede geht davon aus, dass Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler beimalgebraischen Umformen auf Probleme beim Strukturieren von Termen undGleichungen zurückzuführen sind. Er verschiebt den Fokus von der Struktur aufdie Strukturierung eines Terms undeiner Gleichung und stellt so die individuellen Lern- und Denkwege in denVordergrund. Der Autor legt einen theoretischen Rahmen vor, um den Begriff derStrukturierung zu fundieren und unterschiedliche, empirisch basierte Kategorienvon Strukturierungen begrifflich zu fassen. Ausgehend von diesen theoretischenund empirischen Betrachtungen stellt er eine Hypothese auf, wie sich bei einemIndividuum das Strukturieren von Termen und Gleichungen entwickelt.
Der Inhalt
- Pragmatik und Semiotik
- Vom-Prozess-zum-Objekt-Ansätze
- Begriffsentwicklung
DieZielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktikund Erziehungswissenschaft
- Mathematiklehrkräfte derSekundarstufen
Der Autor
Christian Rüedepromovierte in Mathematik und arbeitet als Dozent an der Pädagogischen HochschuleFHNW. Die vorliegende Arbeit wurde als Habilitation an der PädagogischenHochschule Freiburg, Deutschland, angenommen.
DieHerausgeberInnen
DieReihe Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik wird herausgegebenvon Bärbel Barzel, Andreas Eichler, Lars Holzäpfel, TimoLeuders, Katja Maass und Gerald Wittmann.
- Autor: Christian Rüede
- 2014, 2015, 224 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- ISBN-10: 3658082143
- ISBN-13: 9783658082147
- Erscheinungsdatum: 02.12.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturierungen von Termen und Gleichungen / Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen