Strategisches Management am Fallbeispiel einer Druckerei (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit dient dazu, die erlernten, theoretischen Erkenntnisse durch eigenständige...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management am Fallbeispiel einer Druckerei (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit dient dazu, die erlernten, theoretischen Erkenntnisse durch eigenständige Überlegungen anhand der vorgegebenen Fallstudie zu reflektieren und zu vertiefen.
In der Fallstudie "Neue Wege für die Druckerei Ritter" wird die Situation eines kleinen, innovativen Unternehmens vorgestellt. Basierend auf dieser Ausgangssituation soll eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 - 4 Jahren entwickelt werden. Die Strategie soll beschrieben und Einzelziele zur Verwirklichung dieser Strategie sollen definiert werden. Dazu werden verschiedene Methoden und Analysen aus der Lehrveranstaltung genutzt. Die Unternehmensstrategie sollte auf ca. 5 - 6 Seiten dargestellt werden.
In der Fallstudie "Neue Wege für die Druckerei Ritter" wird die Situation eines kleinen, innovativen Unternehmens vorgestellt. Basierend auf dieser Ausgangssituation soll eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 - 4 Jahren entwickelt werden. Die Strategie soll beschrieben und Einzelziele zur Verwirklichung dieser Strategie sollen definiert werden. Dazu werden verschiedene Methoden und Analysen aus der Lehrveranstaltung genutzt. Die Unternehmensstrategie sollte auf ca. 5 - 6 Seiten dargestellt werden.
Autoren-Porträt von Stephanie Henke-von der Malsburg
Stephanie Henke-von der Malsburg ist 1991 in Bayern geboren und aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann in Baden-Württemberg. Gemeinsam gründeten sie die Firma PaleoPal und vertrieben zuckerfreie Bean-To-Bar Schokolade. Steffi betreut als Communication Managerin ein EU-Projekt im Kampf gegen den Klimawandel. Nebenbei vertieft sie ihre Kenntnisse durch einen MBA in Digital Marketing & Data Management und setzt sich ehrenamtlich für den Verein der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg ein. Als ausgebildete Ernährungsberaterin und Health Coach lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann strickt low carb und zuckerfrei, achtet auf einen ausgeglichenen Alltag mit Sport, Yoga und Meditation und interessiert sich für Selbstpsychologie und -optimierung, andere Länder und fremde Kulturen. Ihr aktuelles Lieblingsbuch: You Are A Badass, von Jen Sincero.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Henke-von der Malsburg
- 2021, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346534758
- ISBN-13: 9783346534750
- Erscheinungsdatum: 10.11.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Management am Fallbeispiel einer Druckerei"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management am Fallbeispiel einer Druckerei“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management am Fallbeispiel einer Druckerei".
Kommentar verfassen