Strategien in der Medienbranche (PDF)
Grundlagen und Fallbeispiele
Insa Sjurts liefert in der zweiten vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage
eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin...
eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien in der Medienbranche (PDF)“
Insa Sjurts liefert in der zweiten vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage
eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit grössten Medienkonzerne als Wettbewerber vergleichend untersucht.
"Strategien in der Medienbranche" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienökonomie sowie der Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Führungskräfte der Medienindustrie erhalten eine wertvolle Orientierungshilfe.
Prof. Dr. Insa Sjurts ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement, an der Universität Flensburg.
eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit grössten Medienkonzerne als Wettbewerber vergleichend untersucht.
"Strategien in der Medienbranche" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienökonomie sowie der Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Führungskräfte der Medienindustrie erhalten eine wertvolle Orientierungshilfe.
Prof. Dr. Insa Sjurts ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement, an der Universität Flensburg.
Autoren-Porträt von Insa Sjurts
Prof. Dr. Insa Sjurts ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement, an der Universität Flensburg. Sie war Mitarbeiterin im Vorstandsstab Betriebswirtschaft eines grossen Presseverlages in Hamburg und ist heute Mitglied der KEK-Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Insa Sjurts
- 2013, 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2002, 438 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322965554
- ISBN-13: 9783322965554
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 36 MB
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