Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens (PDF)
Lernstrategien, ihre Vermittlung und ihr Erwerb sind seit den 1980er Jahren verstärkt in den Fokus der Fremdsprachendidaktik getreten, vor allem im Zusammenhang mit zentralen Themen wie autonomes, lebenslanges Lernen und Mehrsprachigkeit. Die Erkenntnis,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 65.10
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens (PDF)“
Lernstrategien, ihre Vermittlung und ihr Erwerb sind seit den 1980er Jahren verstärkt in den Fokus der Fremdsprachendidaktik getreten, vor allem im Zusammenhang mit zentralen Themen wie autonomes, lebenslanges Lernen und Mehrsprachigkeit. Die Erkenntnis, dass der Einsatz von Strategien zur Kompetenz eines jeden (Fremdsprachen-)Lernenden gehört bzw. gehören sollte, da diese wesentlich zur Optimierung des Lernprozesses beitragen können, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Noch liegen jedoch nur wenige fundierte Untersuchungen aus der Forschung und der unterrichtlichen Praxis zu diesem Thema vor. Die Beiträge in diesem Band schliessen diese Lücke. Neben theoretischen Überlegungen steht dabei die Vorstellung von Ergebnissen aus empirischen Erhebungen und Erkenntnissen aus der Praxis im Mittelpunkt.
Martina Nied Curcio studierte Germanistik mit Deutsch als Fremdsprache und promovierte 1998 in Italienischer Sprachwissenschaft. Seit 2005 ist sie Professorin für Deutsche Sprache und Sprachwissenschaft an der Universität Roma Tre und in der Lehrerfortbildung tätig. Diego Cortés Velásquez promovierte 2013 in Linguistik und Italienisch als Fremdsprache. Er ist Forschungsstipendiat an der Universität Roma Tre und Lehrbeauftragter an der Internationalen Universität UNINT in Rom. Er ist Mitglied der équipe EuRom5.
Martina Nied Curcio studierte Germanistik mit Deutsch als Fremdsprache und promovierte 1998 in Italienischer Sprachwissenschaft. Seit 2005 ist sie Professorin für Deutsche Sprache und Sprachwissenschaft an der Universität Roma Tre und in der Lehrerfortbildung tätig. Diego Cortés Velásquez promovierte 2013 in Linguistik und Italienisch als Fremdsprache. Er ist Forschungsstipendiat an der Universität Roma Tre und Lehrbeauftragter an der Internationalen Universität UNINT in Rom. Er ist Mitglied der équipe EuRom5.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 318 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Martina Nied Curcio, Diego Cortés Velásquez
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3732995526
- ISBN-13: 9783732995523
- Erscheinungsdatum: 08.05.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens".
Kommentar verfassen