Strategie und Technik der Markenführung (PDF)
am Beispiel der Süsswarenmarke Trolli
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Berufsakademie Welfenakademie Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Führung von Marken ist heute einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren eines...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategie und Technik der Markenführung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Berufsakademie Welfenakademie Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Führung von Marken ist heute einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. In den letzten Jahren wurde deshalb verstärkt im Bereich der Markenführung geforscht und es wurden zahlreiche Bücher verfasst. Dennoch wird die Bedeutung der Marke noch immer oftmals unterschätzt.
Ziel dieser Arbeit ist es, Strategien und Techniken der Markenführung darzustellen. Diese Darstellung wird am Beispiel der Süsswarenmarke Trolli erfolgen, um stets eine Gegenüberstellung von Theorie und Praxis zu gewährleisten.
Bei der Bearbeitung der Thematik "Strategie und Technik der Markenführung -am Beispiel der Süsswarenmarke Trolli" werden zunächst grundsätzliche Gesichtspunkte im Hinblick auf Marken dargestellt.
Nachdem die grundsätzlichen Aspekte abgebildet wurden, wird im folgenden Abschnitt der Arbeit auf die aktuellen wettbewerbs-, abnehmer- und unternehmensbezogenen Rahmenbedingungen der Markenführung eingegangen
Kern der Ausführungen der darauffolgenden Kapitel stellen die wesentlichen Elemente der Struktur der Marke dar.
Vorerst steht demnach die Markenidentität als Basis einer erfolgreichen Markenführung im Mittelpunkt.
Im Anschluss an die Betrachtung der Markenidentität, wird die Markenpositionierung untersucht.
Die Betrachtung des Markenimages erfolgt im Rahmen des nächsten Abschnitts. Entsprechend der vorherigen Abschnitte wird auch der Begriff des Images vorab definiert.
Nachdem die wesentlichen Elemente der Struktur der Marke betrachtet wurden, wird im Rahmen dieser Arbeit auf die Markenstrategien des horizontalen Wettbewerbs eingegangen.
Ziel dieser Arbeit ist es, Strategien und Techniken der Markenführung darzustellen. Diese Darstellung wird am Beispiel der Süsswarenmarke Trolli erfolgen, um stets eine Gegenüberstellung von Theorie und Praxis zu gewährleisten.
Bei der Bearbeitung der Thematik "Strategie und Technik der Markenführung -am Beispiel der Süsswarenmarke Trolli" werden zunächst grundsätzliche Gesichtspunkte im Hinblick auf Marken dargestellt.
Nachdem die grundsätzlichen Aspekte abgebildet wurden, wird im folgenden Abschnitt der Arbeit auf die aktuellen wettbewerbs-, abnehmer- und unternehmensbezogenen Rahmenbedingungen der Markenführung eingegangen
Kern der Ausführungen der darauffolgenden Kapitel stellen die wesentlichen Elemente der Struktur der Marke dar.
Vorerst steht demnach die Markenidentität als Basis einer erfolgreichen Markenführung im Mittelpunkt.
Im Anschluss an die Betrachtung der Markenidentität, wird die Markenpositionierung untersucht.
Die Betrachtung des Markenimages erfolgt im Rahmen des nächsten Abschnitts. Entsprechend der vorherigen Abschnitte wird auch der Begriff des Images vorab definiert.
Nachdem die wesentlichen Elemente der Struktur der Marke betrachtet wurden, wird im Rahmen dieser Arbeit auf die Markenstrategien des horizontalen Wettbewerbs eingegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Fechner
- 2007, 1. Auflage, 73 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638801500
- ISBN-13: 9783638801508
- Erscheinungsdatum: 04.08.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategie und Technik der Markenführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategie und Technik der Markenführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategie und Technik der Markenführung".
Kommentar verfassen