Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen / essentials (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre strategische Positionierung und ihre Ansätze zur Ergebnisverbesserung. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Kunden, Produkte, Preise, Offerten/Vertrieb, Kostenrechnung/Controlling, Strategie, Finanzen/Liquidität und Personal aufgezeigt.
Der Inhalt
- Konzept der Umfrage und Struktur der befragten Unternehmen
- Kunden, Produkte, Preise
- Vertrieb, Controlling, Strategie
- Finanzen, Personal
- Geschäftslage und Ergebnissituation
Die Zielgruppen
- Transport- und Logistikmanager, Einkäufer von Transportleistungen, Fachkräfte im Bereich Transport und Logistik
- Lehrende und Studierende an Universitäten und Hochschulen im Bereich Transport und Logistik
Der Autor
Prof. Dr. Paul Wittenbrink lehrt Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach und ist einer der Gesellschafter der Unternehmensberatung hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung mbH in Karlsruhe und Luzern (www.hwh-transport.de). Er führt wissenschaftliche Untersuchungen durch und berät Verlader und Transport-/Logistikunternehmen bei der Strategieentwicklung und in Fragen des Transportmanagements.
- Autor: Paul Wittenbrink
- 2016, 1. Aufl. 2016, 56 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658143363
- ISBN-13: 9783658143367
- Erscheinungsdatum: 15.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen / essentials".
Kommentar verfassen