Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Starship - Verloren im Weltraum (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
VERLOREN IM WELTRAUM
Ein gigantisches Raumschiff driftet seit Jahrhunderten scheinbar ziellos durch Raum und Zeit. Allmählich haben Schlingpflanzen das Innere des Schiffs überwuchert und die Nachkommen der ursprünglichen Besatzung sind in primitive...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 98695605

Printausgabe Fr. 17.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Starship - Verloren im Weltraum"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P., 28.10.2018

    Als eBook bewertet

    Ja, ein wirklich spannendes und unterhaltsames Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Einzig der Schluss des Buches war nicht nach meinem Geschmack. Daher nur 4 anstatt 5 Sterne (hätte 4,5 vergeben, wenn das möglich wäre). Die Story endet abrupt und hat mich irgendwie unzufrieden zurückgelassen. Klar, ich kann mir in meiner Phantasie natürlich ausmalen, wie es für die Protagonisten weitergeht. Aber der letzte Kick fehlt für mich halt am Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 07.07.2018

    Als Buch bewertet

    ‚Starship‘ ist eines dieser Bücher, das man einfach nicht mehr weglegen kann. Die dichte und atmosphärische Erzählung saugt den Leser förmlich in die Seiten. Beim Lesen von Roys Suche nach seiner Frau und der Wahrheit über die Welt in der er lebt, beschlich mich ein ähnlich klaustrophobisches und unheimliches Gefühl, wie beim Schauen der Alien-Filme. Hinter jeder Ecke in dieser Wildnis aus Stahl und wuchernden Pflanzen lauern Gefahren, wie feindliche Stämme und wilde Tiere.
    Der Anfang ist etwas schleppend, aber dann, als Roys Frau entführt wird und er beschliesst ihr nachzujagen, wird es so spannend, dass ich das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte.. Es gibt unglaublich viele Geheimnisse und das grösste ist wohl, wie Roys Welt so geworden ist, wie er sie heute kennt.

    Zu Beginn war mir Roy relativ unsympathisch, was sich im Verlauf aber gebessert hat und die spannenden Momente haben seine negativen Charakterzüge mehr als wett gemacht.
    Den Schreibstil fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, relativ nüchtern und teilweise sehr sarkastisch, nach den ersten fünfzig Seiten legte sich das aber und ich bin völlig in die gruselige, dystopische Welt abgetaucht.

    FAZIT

    Ein spannender Sci-Fi Klassiker, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich kann dieses Werk aus der Feder von Brian Aldiss nur empfehlen, besonders als Einstieg ins Genre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hella, 28.06.2018

    Als eBook bewertet

    "Starship-Verloren im Weltraum" von Brian Aldiss ist eine Neuauflage des im Jahre 1958 erschienen Romans "Non-Stop". Ein Science- Fiction Roman mit besonderem Flair!

    Roy lebt nichts ahnend umgeben von Stahlwänden, wuchernden Pflanzen und seinem kleinen Clan. Dies ist seine Welt. Als Jäger und unglücklicher Ehemann, der durch seine Frau eine Schikane nach der anderen ertragen muss, geht er dann eines Tages, man kann ihn nicht schön nennen, denn das maschinelle Licht ist eher spärlich, mit seiner Frau in die Wildnis um zu jagen. Doch schon bald fühlen sie sich verfolgt. Haben Menschen aus den anderen Stämmen sie aufgefunden? Plötzlich ist seine Frau weg. Dieser Umstand führt dazu, dass Roy Complain seine Räumlichkeiten verlieren wird und als Strafe für den Verlust einer raren Frau, diverse tägliche Peitschenschläge auf den Rücken ertragen muss. Als ihm der Clan zugehörige Priester dann die Geschichte über das "Schiff" erzählt und seiner Idee zu gehen um die Steuerung zu finden, empfindet Complain dies als ein kleineres Übel, als seine Strafe zu ertragen und mit den allein stehenden Männern einen kleinen Bereich zu bewohnen.
    Die Wanderung durch das Schiff stellt sich als weitaus schwieriger heraus, als sie es sich vorgestellt haben. Andere Völker, unheimliche, intelligente Tiere und furchtbare Entdeckungen lassen Roy Complain all das was er wusste in Frage stellen und zu einem neuen Menschen werden!

    Die Geschichte ist einfach unglaublich und am liebsten würde ich gar nicht mehr aufhören über den Inhalt zu sprechen! Ich habe so oft gedacht "Wie konnte der Autor sich so unglaubliche Sachen erfinden?"
    Das Buch ist sehr mitreissend und fesselnd und ich verspreche, dass es niemand mehr aus der Hand nehmen wird! Die Geschichte geht ab der Mitte des Buches mit einem Knall weiter und die skurrilen Aufdeckungen nehmen einfach kein Ende! Ich sass in der prallen Sonne und las. Habe mich plötzlich in dunklen Gängen, klimpernden und scheppernden Lüftungsschächten, Gängen und Treppen wiedergefunden, die mich, trotz der Wärme, schaudern liessen.
    Ich habe lange kein so unglaubliches Buch mehr gelesen! Ich danke dem Mantikore-Verlag für diese Chance!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 14.12.2018

    Als Buch bewertet

    Dass sie alle seit Jahrhunderten in einem gigantischen Raumschiff durchs Weltall treiben, ist den Bewohnern schon lange nicht mehr klar.

    Als kleine Nomadenstämme leben sie im inneren des Schiffs. Mittlerweile ist es mit Pflanzen überzogen und ist mehr Dschungel als Schiff.

    Die Führer der Stämme herrschen mit Gewalt und Angst. Egoismus wird gross geschrieben. Als Roy Complain seine Stellung im Clan verliert flüchtet er. Auf der Flucht schliesst er sich einer Gruppe an, die sich die Erkundung des Schiffes zum Ziel gemacht hat.

    Was wird die Truppe auf ihrer Reise herausfinden? Roy entdeckt Dinge, die sein bisheriges Leben komplett in Frage stellt.

    „Starship – Verloren im Weltraum“ ist ein Science Fiction Roman aus der Feder des Autors Brian Aldiss.

    Das Cover des Buches ist düster und beklemmend. Sehr passend zum Inhalt des Romans. Geschrieben wurde das Buch bereits 1958 und ist dementsprechend nicht mit neuen SF Romanen zu vergleichen. Der Schreibstil, sowie die Story selbst sind den heutigen Geschichten nicht gleichzusetzen und haben mir trotzdem gut gefallen.

    Der Anfang der Geschichte mutet eher als ein Buch aus der Neandertalerzeit an. Wilde Stämme, Brutalität, Urwald und weit und breit keine SF Sachen die passen würden. Dass man sich seit Jahrhunderten in einem Raumschiff befindet, kommt erst mit der Zeit so richtig rüber.

    Es ist spannend zu lesen, wie sich diese Menschen zurück anstatt voran entwickelt haben. Was eigentlich um die Menschen ist, dass alles anders ist, als die Bewohner denken. Wobei das Ende schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich war.

    Ein Buch, das düster und beklemmend ist, aber ohne grosse Raumschlachten auskommt. Mir hat das Werk sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Starship - Verloren im Weltraum“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating