Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Simon Brand, Hüter der Welt (ePub)

#ghosting
 
 
Merken
Merken
 
 
Hi, ich bin Simon und muss euch hier kurz und knapp mein Abenteuer vorstellen.
Warum? ... Na, damit ihr meine Geschichte lest!
Aber mal ehrlich - wie soll das gehen? Da ist so viel passiert!!!
Ich sag...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 116131738

eBook (ePub) Fr. 6.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Simon Brand, Hüter der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacky, 22.06.2019

    Dieses Buch ist erfrischend anders in seinem Schreibstil und Aufbau. Es ist meist in der Form einer Unterhaltung geschrieben und es macht Spass dieser zu folgen. Dadurch liest sich das Buch angenehm. Die eingebauten hashtags haben einen absoluten Schmunzelfaktor. Simon ist ein toll gewählter Protagonist und authentisch dargestellt. Man kann sich super in sein 17 jähriges Ich hineinversetzen. Im Buch macht er eine tolle Entwicklung durch und es wird auch auf die Problematik eines Jugendlichen eingegangen. Die Kapitel sind auch oft mit Liedtexten unterstrichen, was mir richtig gut gefallen hat. Das Buch ist nicht nur für die Jugend geeignet, sondern liest sich auch für Erwachsene hervorragend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 27.06.2019

    Inhalt:
    Hi, ich bin Simon und muss euch hier kurz und knapp mein Abenteuer vorstellen.
    Warum? ... Na, damit ihr meine Geschichte lest!
    Aber mal ehrlich - wie soll das gehen? Da ist so viel passiert!!!
    Ich sag nur:

    #freundschaft
    #weltrettung
    #abenteuer
    #gefahren
    #geister (naja ... erklär ich später noch)
    #outing
    #hüterderwelt (that's me)
    #schicksalundzeitundvielesmehr
    Ja ... das fasst es vielleicht ein wenig zusammen. ... Aber begonnen hat alles mit einem wirklich unvorstellbaren Erlebnis, das ich echt keinem wünsche

    Meine Meinung:
    Mir ist das Buch wegen dem aussergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Der Autor verwendet viele tolle Ideen und schreibt sehr modern und ansprechend. Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei.
    Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Eine tolle Story für angenehme Stunden oder zur Verbesserung der Laune bei Regenwetter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 21.03.2020

    Simon Brand ist 17 Jahre alt und er lebt in Berlin, sein Freund Marten zieht mit seinen Eltern nach Zolperding. Der Kontakt der beiden Jungen beschränkt sich auf SMS. Als Marten berichtet, dass die Menschen in dieser Kleinstadt nicht „normal“ seien, kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden, denn Simon hat in diesen Tagen sein Outing. Der Freund reagiert gelassen darauf, da er schon eine Vermutung hatte.

    Dann bricht aber doch die Kommunikation zwischen den beiden ab und Simon soll auch bricht, wie geplant in den Ferien kommen. Aber Simon lässt sich nicht davon abhalten zu seinem Freund zu fahren. Im Zug hat er eine eigenartige Begegnung. Ein alter Mann sagt ihm, dass er der neue „Hüter der Welt“ sei. In Zolperding angekommen, schickt Marten ihn weg und er kommt bei Marie einer alten Frau unter. Dann nimmt Marten Simon doch mit in den Wald und stellt ihn Sophie, die sofort versucht Simon zu verführen. Zum Glück ist Simon nicht empfänglich für weibliche Reize und so kann er mit Hilfe seines Handys versuchen die Welt vor dem Dunklen, Bösen zu retten.

    Der Stil, den der Autor für das Buch gewählt hat, ist schon besonders. Nach einem kurzen Text geht es mit SMS der beiden Jungen weiter. Danach gibt es fast ausschliesslich Dialoge. Alles wird ohne Gänsefüsschen gedruckt und immer wieder durch #... unterbrochen. Diese zusammengeschrieben Worte nach dem # beziehen sich auf den vorherigen Text und liessen mich oft schmunzeln. Da hat der Autor oft grossartige Wortschöpfungen zusammengestellt. Es gibt auch eine Seite mit einigen verteilten Worten und ein mit einem immer wiederkehrenden Satz.

    Das Buch vereint die Gefühle von Simon bzgl. seiner Homosexualität, sein Erwachsen- und Stark-Werden, seine Freundschaft zu Marten und eine erste Verliebtheit mit einer spannenden Geschichte über eine andere Welt, in der das Böse mit dem Guten kämpft. Gut, dass das Schicksal mit Simon einen so guten Hüter gewählt hat. Bestimmt werden wir noch von ihm hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sontho, 20.06.2019

    Gerade hat Simon, 17 Jahre, den Mut aufgebracht sich gegenüber seinem Freund zu outen, da ereilt ihn ein neuer Auftrag. Er soll der neue Hüter der Welt werden. Er ist auf dem Weg nach Zollperding, als ein alter Herr ihm diesen Auftrag erteilt. Simon reist also nicht nur an, er schlittert in ein handfestes Abenteuer.

    Michael Bahn verwendet von Beginn an auflockernde Stilmittel wie Hashtags und gedruckte Handymitteilungen. Sie bringen die Denk- und Gefühlswelt eines 17 jährigen adäquat zur Geltung. Auffallend ist der häufige Wechsel der Stilmittel, der das Buch abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet, ohne den nötigen Ernst zu vermissen.
    Die verschiedenen Protagonisten agieren unkoventionell und ihrem Alter entsprechend. Die Sinnsuche junger Leute kommt schön zu Ausdruck. Simon, der Protagonist, ist ein ganz normaler Junge mit seinen Ecken und Kanten. Trotzdem fällt ihm diese wichtige Aufgabe zu. Er bedient sich im Roman verschiedener Hilfsmittel, u.a. des Supertools N.I.N.I um die Rätsel und Fragen rund um seine abenteuerliche Reise zu lösen.
    Michael Bahn greift im Roman auf Personen, wie du und ich zurück. Der Hüter der Welt bekommt seinen Einsatz nicht an den grossen Schauplätzen sondern in der kleinen Stadt Zollperding. Dabei wird eine Menge an mutmachenden Aspekten für junge Leute transportiert.
    Wie das mit der Aufgabe HÜTER DER WELT so läuft, lässt sich im vorliegenden Roman gut nachlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Simon Brand, Hüter der Welt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating