Sieben Farben Blau (ePub)

Wie aus einer kleinen Auszeit auf dem Segelboot ein siebenjähriges Abenteuer wurde
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Weltenbummler erzählen vom Abenteuer ihres Lebens: Mit dem Segelboot vom Berliner Kiez nach Kiribati

In Berlin machen Claudia Clawien und Jonathan Buttmann die Leinen los und verwirklichen sich den Traum einer Weltumsegelung. Die beiden Aussteiger...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150470631

Printausgabe Fr. 32.90
eBook (ePub) Fr. 22.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sieben Farben Blau"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 23.10.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist wirklich passend für die Geschichte, die Farben und das Coverbild gefallen mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

    In dem Buch geht es um die bewegende Geschichte von Claudia Clawien und Jonathan Buttmann, beide stehen mitten im Leben, haben beide gute Jobs und leben in Berlin. Doch sie haben einen Traum so ganz ohne Erfahrung kaufen sie sich ein 40 Jahre altes Segelboot und starten ihre Reise - Kurs Südsee. Beide haben keinerlei Erfahrung, was das Segeln angeht, es heisst also "Learning by doing". Aus der kurzen Reise wird eine 7 Jahre langer Trip. Die Eindrücke, die die beiden erleben, die Menschen die sie treffen, es ist so detailliert beschrieben, man fühlt sich als Leser mittendrin. Mit einer treffenden Ehrlichkeit beschreiben sie auch die Schattenseiten, die Armut oder auch einfach das Leid der Menschen. Immer wieder ändern sich ihre Pläne aber sie verlieren niemals die Lust am Reisen oder am Leben. Ein wundervolles Buch, was mich sehr beeindruckt hat. Die Fotos in dem Buch sind sehr interessant und haben mir die Erfahrungen und Eindrücke toll nährgebracht. Durch dieses Buch habe ich mir selber Fragen gestellt. Ein wirklich und ehrlich Inspiration. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 29.10.2023

    Als Buch bewertet

    Ein Traum wird wahr

    Claudia Clawiehn und Jonathan Buttmann haben einen gemeinsamen Traum, sie wollen trotz fehlender Segelerfahrung aufbrechen und die Welt per Segelboot erkunden. Von vielen wird ihnen bestätigt, dass es ja ein völlig verrückter Plan sei und die Gefahren viel zu gross sind, aber das Fernweh und der Mut sind stärker. So machen sich die Beiden von Berlin aus auf die Reise und begeben sich auf die hohe See.

    Die Reise wird sie in den nächsten knapp sieben Jahren durch den Atlantischen Ozean, entlang den Küsten Südamerikas, durch den Panama-Kanal bis ans entlegene Tarawa im Pazifischen Ozean führen. Niemals hätte sie es für möglich gehalten, dass die Reise so weit geht, wobei es den Beiden nicht darauf ankommt möglichst weit zu kommen und viel zu sehen, sondern sie wollen Land und Leute kennenlernen. So kommt es auf dem Turn zu unedlich vielen positiven und auch wertvollen Begegnungen, die ihnen immer wieder bestätigen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber auch die monetäre Seite spielt auf einer solchen Reise eine Rolle. Oftmals wird, obwohl der Verzicht immer besser gelingt, das Geld knapp, denn auch das liebgewonnene Schiff "Inti" braucht Pflege, um in der rauhen Seewelt zu bestehen. Kleine Aushilfsjobs halten die Beiden gut über Wasser. Was fast zu schön um wahr zu sein klingt, birgt aber auch Gefahren, denn die Naturgewalten sorgen immer wieder durch starke Stürme für Situationen der Angst, die aber mit einem grossen Vertrauen immer wieder in die Schranken gewiesen werden.

    Das Ende der Reise ist nach sieben Jahren zwar erreicht, aber die Beiden haben nun einen Schatz an Erfahrungen gesammelt, der sie das "neue Leben" sehr entspannt und gelassen entgegensehen lässt. Sie wissen nicht was kommt, sind aber sicher, das die grosse Reise des Lebens noch viele Überraschungen parat hält. Das Buch "Sieben Farben blau" nimmt uns mit auf eine besondere Reise und der flüssig zu lesende Schreibstil führt viele Erlebnisse lebendig vor Augen. Die tollen Bilder im Innenteil verstärken dies noch einmal. Ich zeihe meine Hut vor so viel Mut, seinen Traum wirklich in die Tat umzusetzen und bin dankbar mit an Bord genommen worden zu sein. Ein besonderer Reisebericht, den ich gerne weiterempfehle und mit guten vier von fünf Sternen bewerte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Woertergarten, 18.11.2023

    Als Buch bewertet

    Blau gibt es in vielen Nuancen!

    Mit einem paradiesischen Bild auf einem hochwertigen Cover laden die Autoren zu einem Segeltörn im Atlantik und im Pazifik ein. Öffnet man das Buch, entdeckt man die Route, die Claudia und Jonathan gefolgt sind. Beide haben eine sehr mutige Entscheidung getroffen, sich vom alltäglichen Wahnsinn zu befreien. Aus einer Auszeit auf einem Segelboot wurde einer mehrjährige Ausstieg auf der INTI, währenddessen sie teilweise wenig besuchten und ungewöhnliche Ziele ansteuern und viele anderen Kulturen entdecken.
    Die Autoren berichten über ihre Segelerfahrungen und auch die Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher Kulturen. Aber auch Pflicht- oder schwierige Momente, wie Einklarieren oder Abschiede, finden einen Platz in ihren Erzählungen. Diverse Fotos wurden in dem Buch integriert, so dass man sich ein besseres Bild von den Autoren, ihrem Boot und Abenteuern machen kann.
    Die Erzählungen werden meistens in der Wir-Form in einem flüssigen und angenehmen Schreibstil formuliert. Während der seltenen Ereignisse ohne gemeinsame Aktionen konnten sich die Autoren dennoch nicht auf einen Standpunkt einigen, so dass diese Textstellen passiv und unpersönlich wirken.
    Der Titel und die Kapitelbezeichnungen widmen sich unterschiedlichen Nuancen der Farbe Blau. Eine genauso schöne Idee ist die Einarbeitung von Auszügen des Logbuches der INTI und der Tagebücher der Autoren. Allerdings wirkt die Mischung nicht ausgewogen, weil die Auszüge doch zu selten sind.
    Ähnlich geht es mit ernsten und wichtigen Themen, wie das künftige Verschwinden von einigen Inselstaaten. Diese werden angeschnitten, aber nicht wirklich ausgearbeitet.
    Ein interessantes Abenteuer, wenn man von Segeln und Südseeinseln träumt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sieben Farben Blau“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating