Shitstorm-Prävention (PDF)
Das Buch stellt die Gefahr von Shitstorms dar, die schnell in Sozialen Medien aufziehen und Unternehmen schaden können. Die Sozialen Medien oder das Web 2.0 stellen eine besondere Herausforderung für das Marketing dar, da die Konsumentinnen und Konsumenten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 24.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Shitstorm-Prävention (PDF)“
Das Buch stellt die Gefahr von Shitstorms dar, die schnell in Sozialen Medien aufziehen und Unternehmen schaden können. Die Sozialen Medien oder das Web 2.0 stellen eine besondere Herausforderung für das Marketing dar, da die Konsumentinnen und Konsumenten Rückmeldung zu den gekauften Produkten geben und damit reale sowie vermeintliche Missstände anprangern können. Darauf muss die Unternehmenskommunikation reagieren. Für Unternehmen wäre es ein Worst-Case-Szenario, wenn ein Shitstorm seinen Ruf nachhaltig schädigt und intensive Marketingbemühungen verpuffen lassen würde. Die Case Study behandelt das Thema Shitstorm-Attacken auf zwei Ebenen. So diskutiert sie auf der ersten Ebene die Möglichkeiten der Shitstorm-Prävention des Unternehmens, aus denen dann eine Präventionsstrategie erarbeitet wird. Auf der zweiten Ebene wird anhand eines Beispiels ein Plan entwickelt, mit dem ein Shitstorm beruhigt werden kann. Beide Strategien können von Unternehmen eingesetzt werden, um sowohl Shitstorms vorzubeugen als auch diese frühzeitig zu minimieren.
Der Autor
Jörg Sikkenga ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leuphana Universität Lüneburg.
Der Herausgeber
Christoph Kleineberg ist Projektkoordinator des Inkubator-Projekts Case Studies der Leuphana Universität Lüneburg.
Autoren-Porträt von Jörg Sikkenga
Jörg Sikkenga ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leuphana Universität Lüneburg. Der Herausgeber der Reihe Christoph Kleineberg ist Projektkoordinator des Inkubator-Projekts Case Studies der Leuphana Universität Lüneburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Sikkenga
- 2017, 1. Aufl. 2017, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662540169
- ISBN-13: 9783662540169
- Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“... Die Fallstudie und die Seminarkonzeption sind fur Studierende und Unternehmen gleichermassen gut geeignet: Es gelingt Sikkenga, in den Teaching Notes Konzepte zusamrnenzuführen, die einzeln in der Public Relations-Forschung durchaus bekannt sind, die aber in der Zusammenschau und der Anwendung auf das Thema “Shitstorrn” neue und fundierte strategische Ableitungen ermöglichen. ... Damit lässt sich das Konzept für verschiedene Lehrkontexte flexibel verwenden. ... empfiehlt das Buch daher uneingeschränkt für die universitäre Lehre und für Praxisseminare.” (Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)
Kommentar zu "Shitstorm-Prävention"
0 Gebrauchte Artikel zu „Shitstorm-Prävention“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Shitstorm-Prävention".
Kommentar verfassen