Serviceroboter / essentials (PDF)
Digitalisierung von Dienstleistungen aus Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive
Veränderungen sind die neue Normalität. Um langfristig bestehen zu können, müssen insbesondere Dienstleistungsunternehmen, die sich bei vielen ihrer Dienstleistungsbegegnungen auf den Faktor Mensch verlassen, ihre Geschäftsabläufe radikal überdenken und die...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 18.90
eBook (pdf)
Fr. 5.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Serviceroboter / essentials (PDF)“
Veränderungen sind die neue Normalität. Um langfristig bestehen zu können, müssen insbesondere Dienstleistungsunternehmen, die sich bei vielen ihrer Dienstleistungsbegegnungen auf den Faktor Mensch verlassen, ihre Geschäftsabläufe radikal überdenken und die Dienstleistungserbringungen (noch weiter) digitalisieren. Der Einsatz von Servicerobotern kann eine solche Massnahme zur Digitalisierung sein. In diesem essential wird aufgezeigt, in welchen Einsatzfeldern die Dienstleistungsunternehmen solche Roboter in die Interaktion mit den Kundinnen und Kunden integrieren können, für welche Aufgaben Serviceroboter gut geeignet sind und welche Gestaltungsmerkmale zu beachten sind. Zudem werden aus einer Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen von Servicerobotern reflektiert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Der Inhalt
- Serviceroboter zur Digitalisierung von Dienstleistungen
- Einsatzfelder, Aufgabentypen und Gestaltungsmerkmale von Servicerobotern
- Chancen, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen
Der Autor
Prof. Dr. Thomas Afflerbach ist Gastprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und selbstständiger Innovationsberater und Design Thinking Coach.
Autoren-Porträt von Thomas Afflerbach
Prof. Dr. Thomas Afflerbach ist Gastprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und selbstständiger Innovationsberater und Design Thinking Coach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Afflerbach
- 2021, 1. Aufl. 2021, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658356243
- ISBN-13: 9783658356248
- Erscheinungsdatum: 13.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Serviceroboter / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Serviceroboter / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Serviceroboter / essentials".
Kommentar verfassen