Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

See You Yesterday (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine zeitlos unterhaltsame RomCom über Traumata der Vergangenheit, Neuanfänge und die erste grosse Liebe!
Barrett Bloom kann den ersten Collegetag kaum erwarten: Nach einem traumatischen letzten Highschool-Jahr braucht sie diesen Neuanfang mehr denn je. Als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148121668

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "See You Yesterday"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 29.09.2023

    Als Buch bewertet

    Unterhaltsam, abwechslungsreich und äusserst humorvoll

    Vielleicht denkt ihr euch jetzt: „Wirklich noch ein Zeitschleifen-Roman, alla Täglich grüsst das Murmeltier, ist das wirklich nötig?““. In diesem Fall kann ich sagen ja, da die Autorin Rachel Lynn Solomon das Thema in ihrem Buch „See You Yesterday“ wirklich originell umgesetzt hat. Die Geschichte ist zum Glück überhaupt nicht klischeehaft, sondern witzig und auf jeden Fall modern gestaltet. Zunächst einmal mochte ich beide Hauptfiguren total gerne, da sie authentisch schräg und absolut sympathisch sind. Die Möglichkeit den selben Tag wieder und wieder erleben zu können, nutzen sie mal für spassige, mal für ernsthafte Aktionen und auch die Suche nach einer wissenschaftlich-physikalischen Erklärung spielt eine Rolle. Genau diese abwechslungsreiche Mischung gefiel mir gut, da die Handlung dadurch an wirklich keiner Stelle langweilig wurde. Aber auch die „Liebeselemente“ sind richtig süss umgesetzt und zeigen eine nachvollziehbare und glaubhafte Entwicklung auf. Auch hier verzichtete die Autorin auf übermässigen Kitsch oder übertriebene Klischees. Mit ihrem angenehmen Schreibstil und jeder Menge humorvoller Szenen, entsteht so eine lockere Atmosphäre, wobei die Handlung dennoch Tiefe und emotionale Szenen mitbringt. Alles in allem bin ich mit dem Leseerlebnis sehr zufrieden und vergebe insgesamt gute 4 ½ Sterne, welche ich auf 5 aufrunde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    buchgestapel, 21.01.2024

    Als Buch bewertet

    Worum geht’s?
    Für Barrett kann das erste Semester am College gar nicht früh genug beginnen, damit sie endlich ihre Highschoolzeit hinter sich lassen kann. Als ihr erster Tag dann aber in einer vollkommenen Katastrophe endet, befürchtet sie schon das schlimmste – bis sie am nächsten Morgen einer weiteren Katastrophe ins Auge blicken und ihren furchtbaren ersten Tag noch einmal erleben muss. Und noch einmal. Und noch einmal. Und noch einmal.


    Meine Meinung:
    Eigentlich bin ich ja schon seit längerer Zeit kein besonders grosser Fan von Geschichten mit Zeitreise- oder Zeitschleifenthematik – aber bei diesem Buch wurde ich so positiv überrascht, dass ich diese Einstellung vermutlich noch einmal überdenken sollte.

    Was mir sehr gut gefallen hat, war tatsächlich das langsame Tempo, in dem sich die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt hat. Barrett und Miles muss man einfach gernhaben, auch wenn sie auf den ersten Blick wirklich so gegensätzlich sind, dass man der Geschichte der beiden kaum ein Happy End zutrauen würde.

    Auch die Atmosphäre mochte ich sehr gerne, denn der Klappentext trifft es mit der Beschreibung „perfekt für die cozy Jahreszeit“ wirklich ganz genau. Dadurch, dass das Gleichgewicht zwischen witzigen und dann auch wieder tiefgründigeren Szenen hier wirklich gut gehalten wurde, hatte ich beim Lesen nie das Gefühl, mich allzu sehr konzentrieren zu müssen, um nicht irgendetwas zu verpassen – was ich zur Abwechslung sehr angenehm fand. Darüber hinaus lernt man so natürlich auch die Charaktere wesentlich besser kennen, was aber ebenfalls nicht in einem Infodump endete und somit zu keinen unnötigen Längen geführt hat.

    Sehr spannend war natürlich auch die Zeitschleife, deren Funktionsweise und Zusammenhänge sich mir aber ehrlich gesagt bis zum Schluss nicht so ganz erschlossen haben. Meinem Lesespass hat das allerdings keinen Abbruch getan, denn die übrigen Teile der Handlung haben definitiv kleine Verständnisschwierigkeiten kompensiert und das Buch zu einem sehr angenehmen Leseerlebnis für mich gemacht.


    Fazit:
    Auch wenn die Logistik hinter der Zeitschleife für mich noch immer nicht ganz klar ist, hat mir die Geschichte um Barrett und Miles wirklich gut gefallen. Die Figuren und die Atmosphäre machen das Buch wirklich zu einer perfekten Lektüre für gemütliche Lesestunden, die die Zeit wahnsinnig schnell verfliegen lassen.

    Von mir gibt es dafür vier Bücherstapel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    m, 25.09.2023

    Als Buch bewertet

    Das Cover fiel mir gleich positiv auf und erinnerte mich an das Buch “Yes No Maybe So” mit dem Stilmittel der Türen. Das Originalcover ist jedoch statt Coral Pink, was mir ein Stück besser gefällt, dem Buch aber kein Abbruch tut. Der männliche Protagonist erinnerte mich vom Aussehen gleich an Kylo Ren (aus Star Wars Teil 7-9) und die Protagonisten Barrett ist kräftiger, was ich mal eine nette Abwechslung fand, anstatt immer dünne Charaktere zu haben in Liebesromanen (auch wenn es auf dem Cover leider nicht ersichtlich ist). Das Physikthema und das Aussehen des Protagonisten mag etwas an “The Love Hypothesis” erinnern, aber dennoch ist es ein eigenständiges Buch, dass auch ohne den Vergleich zu überzeugen weiss.

    Die Thematik, den gleichen Tag immer wieder zu erleben und zu probieren aus der Zeitschleife zu entkommen, kennt man bereits von “Und täglich grüsst das Murmeltier” und “Matroschka”, wo jemand anderes auch mit in der Zeitschleife steckt, und sie probieren dieser zu entfliehen. Die Beziehung der beiden findet viel Platz sich zu entfalten und wächst natürlich und schön heran, wo man nur mitfiebern kann. Die Physikaspekte waren mir zwischendurch bedauerlicherweise zu schwer verständlich, aber Physik war sowieso nie mein Schulfach und daher ist es kein richtiger Kritikpunkt, aber etwas leichtere Erklärungen hätte ich mir zwischendurch gewünscht. Es werden zudem wichtige Themen angesprochen, wie Mobbing, Selbstliebe und Sucht.

    Insgesamt ein schöner Liebesroman mit einer abwechslungsreichen Thematik und sympathischen Protagonisten, wobei dies sicher nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „See You Yesterday“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating