Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.16 (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Forschungsergebnisse zeigen, dass auch ältere Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten zentrale Inhalte der Grundschulmathematik, den sogenannten mathematischen Basisstoff (Verständnis des Dezimalsystems, Verständnis der Grundoperationen, Zählen in Schritten, Umgang mit Sachaufgaben), nicht oder nur unzureichend verstanden haben. Vor diesem Hintergrund entwickelt Okka Freesemann in ihrer Interventionsstudie ein Förderkonzept zum konzeptuellen Verständnis des mathematischen Basisstoffs, das in der Sekundarstufe I eingesetzt und evaluiert wurde.
Der Inhalt
- Rechenschwäche und Schwierigkeiten beim Mathematiklernen
- Fördermöglichkeiten rechenschwacher Schülerinnen und Schüler
- Didaktische Grundlagen zum Aufbau des mathematischen Basisstoffs
- Ziel, Fragestellungen und Design der Interventionsstudie
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik, Sonderpädagogik und Psychologie
- Lehrkräfte an Regel- und Förderschulen, Primarstufe und Sekundarstufe I und ihre Aus- und Fortbildenden
Die Autorin
Okka Freesemann promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Differenzielle Didaktik bei Lern- und Entwicklungsstörungen der TU Dortmund. Sie arbeitet derzeit als Lehrerin für sonderpädagogischeFörderung.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hussmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
- Autor: Okka Freesemann
- 2013, 2014, 213 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658044713
- ISBN-13: 9783658044718
- Erscheinungsdatum: 02.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.16".
Kommentar verfassen