Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Schwabens Abgründe (ePub)

Kurzkrimis aus Baden-Württemberg
 
 
Merken
Merken
 
 
Durch das Ländle zieht sich eine blutige Spur: In den 20 Geschichten der "Mörderischen Schwestern" gerät der Leser in Abgründe, die sich im eigentlich wohlgeordneten und anständigen Baden-Württemberg auftun: korrupte Anwälte, trinkfreudige Rentner, liebende...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137533181

Printausgabe Fr. 21.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schwabens Abgründe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 14.04.2021

    aktualisiert am 14.04.2021

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2021 in der Silberburg-Verlag GmbH und beinhaltet 280 Seiten.
    „Mord und Erpressung, Rache und Ruchlosigkeit im Ländle“
    22 Kurzkrimis der „Mörderischen Schwestern“, die alles bieten, was Krimifans begeistert. Es tun sich wahre Abgründe im scheinbar so wohlgeordneten und anständigen Baden-Württemberg auf: Eine Leiche fällt mit einem Rucksack voller Geld aufs Bootsdeck, ein Motorschaden lässt einen korrupten Anwalt auffliegen, ein verräterisches Haustier kostet einen Erpresser das Leben und gleich zweimal gilt es, eine Leiche spurlos zu beseitigen. Sie können sich auf haarsträubende Verwicklungen und skurrile Verbrechen freuen.
    Ich kann nur sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe, jede Menge Lesespass hatte und hier wirklich auf abstruse Geschichten gestossen bin. Wer hätte das gedacht, dass man im Schwabenland auf solche menschlichen Abgründe trifft?! Man kann sich gemütlich zurücklehnen und diese Geschichten einfach nur geniessen. Meine Lieblinge sind „Täter“, „Camping mit Horst“, „Muttersöhnchen“ und „Der französische Gockel“. Was aber nicht heisst, dass ich die anderen Kurzkrimis nicht auch echt toll fand. Da haben sich die „Mörderischen Schwestern“ was Tolles ausgedacht. Skurrile, makabre, traurige, witzige Kurzkrimis, die mit Humor, Bösartigkeit und allem was ein guter Krimi benötigt, gespickt sind. Da ist für jeden etwas dabei! Ja, die Schwaben! Jeder Krimi für sich ist ein Genuss, zudem spannend, aufregend, fesselnd und packend. Ich bin begeistert und kann dieses Buch sehr gern weiterempfehlen. Ich hatte wunderbare Lesemomente, man kann sich mit diesem Buch sehr gut von allem, was momentan so passiert, sehr gut ablenken und gedanklich ins Schwabenländle reisen, wo es ziemlich gruselig dahergeht! Hier ist alles dabei, was Krimifans lieben. Macht euch auf was gefasst!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siglinde H., 25.04.2021

    Als Buch bewertet

    Auf Mördertour durch Schwaben
    22 Kurzkrimis bedeuten 22mal Kurzweil und spannende Unterhaltung auf hohen Niveau. Die 22 ausschliesslich weiblichen Autorinnen morden sich munter durch das Schwabenland. Die Reise startet in Stuttgart, macht Halt in Oberschwaben, geht weiter durch den Schwarzwald, um dann wieder in Stuttgart zu enden. So unterschiedlich die Autorinnen sind, so abwechslungsreich sind die Krimis.

    Gleich die erste Geschichte empfand ich als sehr bedrückend und ich hatte eher Mitleid mit dem Täter als dem Opfer. Mit einer gewissen Häme hat mich die Geschichte "Der Enkeltrick " erfüllt und führte zu der Erkenntnis, dass man alte Leute nicht unterschätzen sollte.

    Herzlich lachen konnte ich über "Die Patin von Bad Wildbad", in der ein Schwesternpaar eine endgültige Lösung für ihr Problem sucht. Ans herz gegangen ist mir "Täter ", eine berührende Geschichte über eine Mutter, die um das Sorgerecht für ihr Kind kämpft. Für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt dann die letzte Geschichte, wenn auch nicht so wie vom Gesetzgeber vorgesehen.

    Zwar sind mir diese Krimis besonders im Gedächtnis geblieben, was nicht bedeutet, dass die restlichen nicht spannend und lesenswert sind. Doch die Geschmäcker sind verschieden und so bleibt als Fazit . Die Mördertour durch Schwaben lohnt sich auf jeden Fall. Jeder Krimi hat seinen eigenen Stil, der mal mehr , mal weniger fesselt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich habe durch die Anthologie einige neue Autorinnen für mich entdeckt, von denen ich sicher mehr lesen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 14.04.2021

    Als Buch bewertet

    Dieser Krimi, der aus 22 Kurzgeschichten besteht, hat alles, was einen Krimi so interessant macht. Die Geschichten sind spannend, traurig, emotionsgeladen, lustig. Verschiedene Autorinnen, die alle dem Zirkel "Mörderische Schwestern" angehören, haben die Texte verfasst. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Die Frau, die angeblich entführt und in einem Kellergewölbe festgehalten wurden, zwei Ganoven, die ein Wohnmobil stehlen und dabei eine Leiche als Mitgabe haben. In anderen Geschichten liest man von einem Muttersöhnchen, einer betrogenen Geliebten und noch so vieles mehr. Alle spielen in dem gemütlichen Schwabenländle, von dem man doch nur "Schaffe, schaffe, Häusle bauen" gewohnt ist. Diese skurrilen Geschichten sind kurz, lassen aber den kriminellen Effekt nie fehlen. Ein Vorteil bei Kurzgeschichten ist auch, dass man sie zwischendrin lesen kann, ohne dabei den Faden zu verlieren. Ich hatte dabei mein grösstes Vergnügen. Am Ende des Buches werden alle mitwirkenden Schriftstellerinnen vorgestellt. Das Cover sticht besonders ins Auge. Ein Brezel ist auf einem Teller drapiert, der mit Blutspritzern versehen ist. Ich kann diesen wirklich besonderen Krimi guten Gewissens weiterempfehlen. Der Reiz darin liegt auch, dass jede der Autorinnen einen anderen Schreibstil und eine andere Ausdruckweise hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesezeichenfee, 15.04.2021

    Als Buch bewertet

    Ein makaberes Vergnügen…

    Das Buch Schwabens Abgründe enthält 22 Kurzkrimis aus Baden-Württemberg. Dazu passt auch gut der Silberburgverlag.

    Was noch sehr gut passt ist das Cover mit der blutigen Brezel (dünne Stege (!!!) und dem Markenzeichen der mörderischen Schwestern. Das Cover bekommt von mir eine 1 mit Sternchen. Ausserdem ist das Buch in der engeren Auswahl für „Lesezeichenfees Cover des Monats April 2021“

    Diese 22 Krimis sind oft makaber, ab und an lustig, manchmal mit super Rachegeschichten. Jedenfalls ist jede der Geschichten was Besonderes und so ist es nicht schwierig, für jeden seine Lieblingsgeschichte zu finden.

    Gefallen haben mir fast alle Geschichten. Ich mag das makabre unheimlich und so Rachegeschichten finde ich irgendwie toll.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Die schwäbische Frauenpower (19 wenn ich richtig gezählt habe) hat wieder zugeschlagen und die Autorinnen schrieben wunderbare, makabere, lustige, utopische, von Rachegedanken geprägten Krimis. Jeder Krimi ist für sich gesehen was Besonderes. Super tolle KurzKrimis empfohlen von mir. 10 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schwabens Abgründe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating