Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Schönes Geld (ePub)

Ein Sylt Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Sylter Morde.

Hauptkommissarin Neele Eriksson ist nicht ganz einfach im Umgang mit ihren Kollegen, doch sie gilt als eine der fähigsten Ermittlerinnen im Flensburger Kommissariat. Als der Mord an einem prominenten Chirurgen sie zurück auf ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149332897

eBook (ePub) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schönes Geld"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 10.08.2023

    Als eBook bewertet

    Das Cover ist ein Highlight. Das Bild vermittelt bereits, dass diese Geschichte sich auf einer Insel abspielt. Diese Ausgabe ist der Auftakt der Sylter Krimireihe mit der Ermittlerin Neele Eriksson. Hauptkommissarin Neele Eriksson ist eine sehr fähige Ermittlerin aus Flensburg. Der Umgang mit ihr nicht ganz einfach. Ein Mord an einem Chirurgen führt sie zurück auf ihre Heimatinsel Sylt. Hier erlebt sie einen Alptraum. Vor der Aufklärung passieren zwei weitere Morde. Zudem verschwindet eine Zeugin. Neele gerät selbst in Gefahr. Der Beginn des Lesens hat mich sofort gefesselt. Die Schilderung des Falles ist sehr real und gut aufgebaut. Bald einmal will man als Leser mehr von dieser Ermittlerin und Leben erfahren. Wie und wer der Täter in diesem Fall ist verrate ich nicht. Das muss jeder Leser selber herausfinden. Beim Lesen wünsche ich viel Vergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fredhel, 14.01.2024

    Als eBook bewertet

    Das Cover ist jedenfalls schon mal einen Blick wert und stimmt auf einen Nordseekrimi ein, auch wenn der erste Tote in Spanien gefunden wird. Es ist ein steinreicher Schönheitschirurg von Sylt, der im Leben nichts anbrennen liess und im Tod eine Ehefrau, eine Geliebte und einen Kompagnon als mögliche Täter hinterlässt. Neele Eriksson als Kommissarin wird auf die Insel für diesen Fall abgeordnet, denn hier ist sie gross geworden. Leider ist das Verhältnis zur Sylter Verwandtschaft gelinde gesagt ziemlich schwierig. Nun wird ihr auch noch ausgerechnet ihr Exfreund für die Ermittlungen an die Seite gestellt. Da muss Neele emotional allerhand stemmen, aber ihre geradlinige Art macht sie dem Leser sofort sympathisch und ist bei ihrer Arbeit sehr von Vorteil.
    Auch wenn sich die erste Hälfte des Buches noch als netter Regionalkrimi zeigt, so steigt ab der Mitte die Spannung kontinuierlich, denn die Methoden des Täters/der Täterin, ich will da nicht vorgreifen, werden immer raffinierter und brutaler. Insbesondere für Syltfreunde, aber nicht ausschliesslich, ein sehr unterhaltsamer Krimi, der sehr gut von Lina Syren in der Hörbuchversion vorgetragen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter K., 17.01.2024

    Als eBook bewertet

    Geld verdirbt den Charakter
    Nele Eriksson wird vom LKA nach Sylt beordert, um dort bei der Aufklärung am Mord eines Promichirurgen aufzuklären. Der wurde während einer Wanderung auf dem Jakobsweg ermordet. Schnell stellt sich heraus, dass es durchaus einige Personen gibt, die vom Tod des Arztes profitieren würden. Aber offensichtlich haben alle Verdächtigen ein Alibi. Aber als ein weiterer Mord geschieht spitzt sich die Lage zu.
    Für Nele beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Dadurch kann sie den Aufenthalt auf ihrer Heimatinseln nicht so geniessen wie sie sich das erhofft hatte.
    Der Krimi ist sauber aufgebaut und relativ einfach strukturiert. Eine gute Unterhaltung für gemütliche Abende. Die Stimmen der Sprecher in der Audioversion sind sehr passend und ergänzen sich sehr gut mit dem Inhalt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela B., 20.08.2023

    Als eBook bewertet

    „Schon wieder eine neue Sylt-Krimi-Serie! Nach bewährtem altbekanntem Muster! Hauptkommisarin Neele Eriksson von der Kripo Flensburg mit Ur-Sylter Wurzeln wird nach Sylt beordert, um den Tod eines Schönheitschirurgen aufzuklären, der auf einer Wanderung auf dem Jakobsweg im fernen Spanien ermordet wurde! Relativ schnell kristallisieren einige Verdächtige und eine Lösung des Falls auf Sylt heraus, doch ein richtiger Ansatz mit Motiv und geeigneten Beweisen findet sich zunächst nicht. Vielmehr geschehen zwei weitere Morde im selben Umfeld! Da Neele nicht so richtig vorankommt, wird ihr dann zudem ein Kollege vom LKA Kiel an die Seite gestellt, nämlich Julian, mit dem sie bis vor zwei Jahren eine Beziehung hatte, die aber scheiterte und sie deshalb eine Versetzung nach Flensburg anstrebte. Neele ermittelt also auf Sylt zudem mit und in familiären Problemen und dem eigentlich nicht erwünschten Ex-Freund! Doch kann dieser letztendlich mit zur Klärung des Falls und zur Rettung von Neele wesentlich beitragen! Flüssig geschrieben! Ungewöhnlich ist die Erzählung in der Ich-Form, aus der Sicht von Neele und später gelegentlich aus Sicht von Julian! Gute Story! Bin gespannt, wie es weitergeht!“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 14.08.2023

    Als eBook bewertet

    Nicht jeder verbindet mit Sylt gute Erinnerungen oder Erwartungen. So auch Nele Eriksson. Hier ist sie aufgewachsen, hier lebt ihre Familie zu der sie kaum noch Kontakt hat. Doch nun führt der neue Fall sie gerade hierher. Hier arbeitete der prominente Schönheitschirurg Dr. Carsten Kehlheim bis er auf dem Jakobsweg in Spanien ums Leben kam. Kein natürlicher Tod und darum ist Nele nun auf Sylt.
    Ich habe schnell in die Handlung eintauchen können. Allerdings fand ich am Anfang den Kollegen der örtlichen Polizeistation, Michael Müller, mit dem Nele eng zusammenarbeiten musste, recht unsympathisch. Warum wollte er immer Kehlheims Geliebte als Mörderin sehen? Da gab es doch Verdächtige, deren Motiv viel offensichtlicher war. Sehr detailliert beschreibt Gabi Jacobi, wie schwierig die Ermittlungen sind. So müssen auf der einen Seite wegen der Prominenz des Opfers die Journalisten, die wie die Schmeissfliegen überall lauern, abgewehrt werden und dann kommt es auch noch zu zwei weiteren Opfern. Ich fand die Entwicklungen des Falls sehr spannend, die Handlung sehr gut durchdacht und in sich schlüssig. Ja, so könnte es sich zugetragen haben. Spannend war es auf jeden Fall bis zum Schluss.
    Wie liebevoll Nele mit ihrer Grossmutter umgeht und wie couragiert diese alte Dame ihre Rechte wahrnimmt, hat mich für diese Nebenfigur eingenommen. Dass die Autorin auch humorvoll beim Schreiben sein kann, hat sie durch die Kosenamen für Schönheitschirurgen bewiesen. Faltenbügler oder Änderungsfleischerei, fand ich zutreffend und musste schmunzeln.
    Von mir gibt’s 4 Lese-Sterne und ich freue mich auf weitere Fälle von Nele Eriksson.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schönes Geld“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating