Schlüssel der Zeit - Band 3: Das Geheimnis der Kommende / Schlüssel der Zeit Bd.3 (ePub)
Bestellnummer: 114316755
- Kauf auf Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Fr. 289.00
Fr. 39.95
Atlas - Die Geschichte von Pa Salt / Die sieben Schwestern Bd.8
Lucinda Riley, Harry Whittaker
Fr. 28.95

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens / Ein Fall für Isabelle Bonnet Bd.10
Pierre Martin
Statt Fr. 14.95 22
Fr. 10.00
Fr. 28.95
Fr. 23.95
Fr. 14.95
Statt Fr. 18.90 22
Fr. 9.00
Fr. 18.90

Schlüssel der Zeit - Band 6: Der Besuch des Präsidenten / Schlüssel der Zeit Bd.6
Tanja Bruske
Statt Fr. 18.90 22
Fr. 5.50
Fr. 18.90
Fr. 5.50
Schlüssel der Zeit - Band 4: Der Fuchs und der Räuber / Schlüssel der Zeit Bd.4
Tanja Bruske
Fr. 5.00
Schlüssel der Zeit - Band 2: Der Hexer von Bergheim / Schlüssel der Zeit Bd.2
Tanja Bruske
Fr. 5.50
Schlüssel der Zeit - Band 1: Der Ruf der Schlösser / Schlüssel der Zeit Bd.1
Tanja Bruske
Fr. 5.50
Fr. 18.90
Fr. 7.50
Fr. 6.50
Da erscheint es Keyra fast als willkommene Fluchtmöglichkeit, als sie wieder ein Schloss singen hört und sich kurz darauf in einem mittelalterlichen Johanniterkloster wiederfindet. Doch die Zukunft der Kommende und ihrer Bewohner ist bedroht, denn der rücksichtslose Ritter Johann von Rüdigheim fordert sein Recht. Keyra muss eine verschwundene Urkunde finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Neuberg-Rüdigheim des 15. Jahrhunderts.
Band 1 "Der Ruf der Schlösser" und Band 2 "Der Hexer von Bergheim" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor. Die Serie wird fortgesetzt.
Im September 2018 gewinnt Tanja Bruske mit ihrer Novelle "Der Henker und die Hexe" in Österreich den Titel "Stadtschreiberin von Eggenburg 2018". Die Novelle wird demnächst in einer Geschichtensammlung veröffentlicht.
Seit 2014 schreibt Tanja Bruske zudem unter dem Pseudonym Lucy Guth für verschiedene Serien des Bastei-Verlages, zB "Maddrax", seit 2019 auch für "Perry Rhodan Neo".
Tanja Bruske studierte Germanistik sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt und arbeitet heute als Redakteurin bei der GNZ. Sie wohnt im hessischen Hammersbach mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern.
Mit "Schlüssel der Zeit" legt sie nun den Auftakt für eine lokale Histo-Fantasy-Serie vor.
- Autor: Tanja Bruske
- 2019, 1. Auflage, 153 Seiten, Deutsch
- Verlag: mainbook Verlag
- ISBN-10: 3947612362
- ISBN-13: 9783947612369
- Erscheinungsdatum: 16.05.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schlüssel der Zeit - Band 3: Das Geheimnis der Kommende / Schlüssel der Zeit Bd.3".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
4 Sterne
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Frank W. W., 06.05.2021
Als eBook bewertetDie Frau in Schwarz
Klappentext:
Ihren 17. Geburtstag hat sich Keyra eigentlich anders vorgestellt: Zuerst dieser Albtraum, dann blamiert sie sich vor ihrer ganzen Klasse, und ihr Vater lässt sie mal wieder im Stich. Wenigstens von ihrer Grossmutter bekommt sie ein besonderes Geschenk: eine Kette mit einem Anhänger in Form eines Schlüssels. Keyra ahnt noch nicht, dass dieses Schmuckstück sie wenig später in das Abenteuer ihres Lebens stürzt – denn mit seiner Hilfe hört sie im Wilhelmsbader Kurpark ein Schloss singen, das eine Tür in die Vergangenheit öffnet …
Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Hanau-Wilhelmsbad des 19. Jahrhunderts.
Rezension:
Keyra Kelly, Tochter eines irischen Vaters und einer deutschen Mutter, lebt in Hanau, wo ihr Vater als Restaurator tätig ist. Ihre Mutter verschwand vor Jahren spurlos. Zu ihrem 17. Geburtstag bekommt sie von ihrer Oma einen Kristallschlüssel geschenkt, der ihren Vater an ein ähnliches Schmuckstück ihrer Mutter erinnert. Als sich Keyra im Wilhelmsbader Kurpark einer alten Tür nähert, macht sich der Schlüssel plötzlich bemerkbar. Wie durch ein Wunder passt er ins Schloss. Hinter der Tür erwartet Keyra ein helles Licht – und plötzlich befindet sie sich auf dem Hambacher Fest im Jahre 1832 …
… womit natürlich auch schon verraten ist, dass es sich bei Tanja Bruskes Reihe um eine Zeitreise-Fantasy handelt. Dass der Handlungsort in Deutschland liegt und die Geschichte eng mit der Lokalgeschichte Hanaus verbunden ist, stellt in diesem (Sub-)Genre schon eine Besonderheit dar. Die Kombination aus Zeitreise und realer örtlicher Geschichte findet sich nach meiner Erfahrung äusserst selten. (Im Anhang geht die Autorin auch darauf ein, wo sie bewusst von der realen Geschichte abgewichen ist.) Im Gegensatz dazu kann man das Alter der Protagonistin schon fast als typisch für derartige Geschichten bezeichnen. Positiv empfinde ich, dass es (zumindest bisher) keine romantische Nebenhandlung gibt, wie es ansonsten gerade bei weiblichen Protagonisten dieses Altersbereiches fast immer der Fall ist.
Die Zeitreise dieses Bandes vermittelt vordergründig Geschichtswissen, doch gibt es auch einen Handlungsstrang um eine mysteriöse, ganz in Schwarz gekleidete Diebin, die ganz unüblich für die Handlungszeit eine Hose trägt. Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass auch sie eine Zeitreisende sein könnte. Auch das Rätsel um die verschwundene Mutter der Protagonistin schwingt immer unterschwellig mit. Könnte sie eventuell die Frau in Schwarz sein? Allerdings sollte man doch annehmen, dass Keyra ihre eigene Mutter erkennen würde. Auf die Auflösung dieser Rätsel müssen wir wohl mindestens bis zum nächsten Band warten.
Die Autorin bedient sich eines auktorialen Erzählers, um die Abenteuer ihrer Protagonistin in einem recht sachlichen Tonfall darzubieten. Besonders die bereits genannten offenen Fragen machen neugierig auf die Fortsetzung(en).
Fazit:
Diese Zeitreise-Fantasy sticht vor allem mit ihrem starken Lokalbezug aus der Masse hervor.
Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen. -
4 Sterne
Frank W. W., 05.03.2022
Als eBook bewertetDie Magd des Henkers
Klappentext:
Kaum hat Keyra ihre erste Zeitreise halbwegs verdaut, stürzt sie schon wieder in die Vergangenheit – und das, kurz nachdem sie von ihrer Grossmutter erfahren hat, was es mit dem seltsamen Anhänger in Form eines Schlüssels auf sich hat. Dieses Mal gerät sie während des 30-jährigen Krieges mitten in einen Hexenprozess in Langen-Bergheim und muss herausfinden, was ihre Aufgabe dort ist. Wenigstens hat sie dieses Mal etwas Unterstützung: Ein geheimnisvolles Buch begleitet sie auf ihrem Weg.
Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Hammersbach-Langenbergheim des 17. Jahrhunderts.
Rezension:
Kaum ist Keyra von ihrer Zeitreise zurückgekehrt, erfährt sie, dass ihre Grossmutter weitaus mehr über den mysteriösen Kristallschlüssel weiss, als sie ahnte. Allerdings erklärt sich ihre Oma als nicht dafür zuständig. Kyra über die wahre Bedeutung ihres Erbes aufzuklären. Bevor sie dazu kommt, eindringlicher nachzuforschen, befindet sie sich schon auf der nächsten Zeitreise. Sie landet mitten in der Zeit der Hexenverfolgung.
In Band 2 ihrer lokalhistorisch verankerten Zeitreise-Fantasy-Reihe führt Tanja Bruske Protagonistin und Leser in die Zeit der Hexenverfolgung. Nachdem es die 17-jährige Keyra in Band 1 („Der Ruf der Schlösser“) zum Hambacher Fest im Jahr 1832 verschlagen hatte, findet sie sich diesmal inmitten eines der grössten Hexenprozesse der Gegend im 17. Jahrhundert wieder. Erneut wird die reale Geschichte der Gegend um Hanau mit einem Zeitreiseabenteuer verknüpft. Die mysteriöse Frau aus Band 1, in der ich einen wiederkehrenden Charakter vermutete, tritt allerdings nicht wieder in Erscheinung. Dafür deutet sich an, dass diese Zeitreisen ein Erbe der weiblichen Ahnenlinie der Protagonistin sind. Dass die vor Jahren verschwundene Mutter eventuell auf einer dieser Reisen verschollen seien könnte, wird bisher zwar nicht ausdrücklich angedeutet, doch dürfte der Verdacht naheliegen. Interessant dürfte allerdings werden, wer der nach Meinung der Grossmutter Zuständige sein könnte, um die Protagonistin über die wahre Bedeutung der Zeitreisen zu informieren. Die Aufklärung dieses Mysteriums könnte sogar interessanter als die Zeitreisen werden.
Wie schon in Band 1 geht die Autorin in einem Nachwort auf die tatsächlichen geschichtlichen Hintergründe ein und erläutert, in welchen Punkten sie sich erzählerische Freiheiten gestattet hat.
Fazit:
Auch im neuen Band liegt der Reiz dieses Zeitreiseabenteuers besonders im engen Bezug zur tatsächlichen Lokalgeschichte.
Fr. 22.95
Fr. 14.95
Statt Fr. 299.00
Fr. 249.00
Fr. 39.95
Fr. 29.95
Fr. 19.95
Fr. 16.95

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt / Die sieben Schwestern Bd.8
Lucinda Riley, Harry Whittaker
Statt Fr. 28.95 22
Fr. 28.00
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schlüssel der Zeit - Band 3: Das Geheimnis der Kommende / Schlüssel der Zeit Bd.3".
Kommentar verfassen