Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Schatten über Cornwall (ePub)

Der vergessene Jahrmarkt
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein Geheimnis, das seine Schatten auf die Gegenwart wirft
Der mitreissende Familiengeheimnis-Roman vor der Kulisse Cornwalls

Cornwall, 1960: In einem letzten Versuch, die Familie vor dem Ruin zu bewahren, erbaut Calandras Vater in den Wäldern des...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148789325

Bisher Fr. 6.00
Nur für kurze Zeit
eBook (ePub) -50% Fr. 3.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schatten über Cornwall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siglinde H., 17.07.2023

    Ein Familiengeheimnis will ans Licht
    Die Autorin erzählt die Geschichte von Calandra, mit der 1960 alles beginnt und ihrer Enkelin Cadis, die in der Gegenwart das Rätsel lösen soll.

    Zu Beginn des Buches hatte ich einige Probleme die Zusammenhänge der beiden Zeitebenen zu erkennen, aber dann hat mich der Roman wirklich gefesselt. Dreh-und Angelpunkt ist ein alter Jahrmarkt auf auf dem Familienbesitz von Cadis Eltern. Darum scheint sich ein Geheimnis zu ranken, denn den Jahrmarkt hat es offiziell nie gegeben.

    Calandras Schicksal hat mich sehr bewegt. Mit ihr beginnt alles. Calandra wird von ihren Eltern abgelehnt und führt eher das Leben eines Aschenputtels. Als ihr Vater Geschäfte mit der Familie Trewin beginnt, lernt sie deren Sohn Grayson kennen. Die beiden verlieben sich. Grayson ist der Verantwortliche für das Projekt "Jahrmarkt" Zwei Monate nach der Hochzeit und kurz vor der Eröffnung des Jahrmarkts stirbt er, angeblich ein Unfall.

    Auch Cadis ist das ungeliebte Kind der Familie, aber der Augenstern ihrer Grossmutter Calandra. Als diese im sterben liegt, bittet sie Cadis das Rätsel um den Jahrmarkt zu lösen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Schweren Herzens und ohne recht zu wissen, wie sie die Aufgabe lösen soll, stellt sie sich der Herausforderung. Ihr erster Gang führt sie zum Jahrmarkt und trifft dort Fin, der ihr seine Hilfe anbietet. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach den Hinweisen, die Cadis Grossmutter versteckt hat, um sie vor der Vernichtung zu schützen. Nun beginnt eine packende Jagd nach den verschiedenen Verstecken und jedes Puzzleteil enthüllt mehr von der Katastrophe und dem perfiden Plan der beiden Familien. Gerade als Cadis und Fin die Lösung gefunden haben, schlägt das Schicksal erneut zu und die beiden müssen um ihr Leben bangen.

    Ich war mindestens genauso gespannt, welche Geheimnisse zu entdecken waren wie die beiden und ebenso schockiert und entsetzt als das Ausmass des Komplotts offen lag. Die tragische Figur ist Calandra, die ihre grosse Liebe verliert und auf Drängen ihrer Eltern, in eine Ehe ohne Liebe gezwungen wird. Auch Cadis ist zu Beginn in der Opferrolle, wächst dann an der Aufgabe, und tritt aus dem Schatten ihrer Familie . Die Idee mit der Schnitzeljagd war einfach genial. Schade, dass ich nicht mitmachen konnte .

    Nach all dem Leid war ein Happyend die mehr als angemessene Belohnung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isa, 08.07.2023

    Cadis wird von ihrer Grossmutter Calandra auf dem Sterbebett gebeten, das Geheimnis um den alten Jahrmarkt aufzudecken. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Fin. Wird Cadis es schaffen, das Geheimnis zu lüften?
    Die Geschichte ist auf zwei verschiedenen Zeitsträngen angesiedelt. Zum einen begleite ich Calandra in ihren jungen Jahren, sowie Cadis in der Gegenwart. Dabei konnten mich vor allem die Ereignisse der Vergangenheit fesseln, da für mich diese schlüssiger, emotionaler, aber auch tragisch, sind. Zwar ist die Handlung rund um die Enträtselung spannend, aber mir gefiel die Rolle von Cadis als ungeliebte Schwester nicht und nervte mich phasenweise ziemlich. Die Liebesgeschichte spielt eine eher untergeordnete Rolle. Die Protagonisten werden überwiegend authentisch und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, sowie ihren Gefühlen dargestellt. Die Handlungsorte, in erster Linie der vergessene Jahrmarkt, werden bildhaft beschrieben und ist gut vorstellbar. Der Schreibstil liest sich meistens angenehm, allerdings kann ich die Gedankensprünge der Autorin nicht immer nachvollziehen.
    Das Buch ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, jedoch nicht besonders anspruchsvoll und tiefgründig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 15.07.2023

    das Familiendrama besteht über Generationen

    Cornwall 1960: Calandra wächst sehr streng und behütet auf. Doch verschwindet plötzlich ihr Kindermädchen und auch ein paar Möbeln. Auch sieht sie immer mal wieder drei fremde Männer im Büro ihres Vaters. Ihm drücken Geldsorgen, daher will er im Wald des Familienanwesen ein Jahrmarkt eröffnen, um sie vor den Ruin zu retten. Doch zwei tage vor der Eröffnung passiert ein schweres Unglück und Calandra wird gezwungen darüber zu schweigen. Der Jahrmarkt verschwindet hinter Bauzäune und das Gelände wird abgeriegelt. Nach Jahren gerät dieses innerhalb der Familie in Vergessenheit, doch Calandra trägt diese Bürde ihr Leben lang...
    Nach etwa 60Jahren entdeckt die Enkelin Cadis zufällig die Überreste des Jahrmarktes und erzählt dies ihrer Grossmutter Calandra. Diese erleidet einen Schlaganfall und ist danach nicht mehr so, wie sie mal war. Auf dem Sterbebett bittet sie Cadis das Geheimnis um den Jahrmarkt aufzudecken.
    Cadis sucht nach Puzzlestücke in der Vergangenheit und bekommt überraschend Hilfe von Fin. Seine Familiengeschichte scheint mit ihrer sehr eng verknüpft zu sein. Sie muss sich gegen ihre eigene Familie stellen und Ängste überwinden, um die Wahrheit herauszufinden. Ob sie es schafft, das Rätsel über den Jahrmarkt zu enthüllen, muss der Leser selbst herausfinden.
    Mir hat dieser fesselnde Familienroman mit düstere Geheimnisse und die Bedeutung von Familienbanden sehr gut gefallen, da er bis zum Ende hin spannend blieb. Ein
    Muss für jeden Fan von Familiendramen und düstere Geheimnisse!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schatten über Cornwall“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating