Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Prototyp (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein schwerer Motorradunfall zerstört binnen Sekunden das Leben des jungen Elitesoldaten Stefan Roth. Als dieser danach aus einem langen Koma erwacht, ist er mit einer furchtbaren Tatsache konfrontiert. Er hat bei dem Unfall beide Arme und Beine verloren und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140215203

eBook (ePub) Fr. 19.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Prototyp"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 29.12.2021

    Als eBook bewertet

    Ein Buch das mich von Anfang an gefesselt hat.
    Ein junger Mann, Elitesoldat, der mit Leib und Seele in seinem Beruf als Soldat aufgeht. Dich dann wird er bei einem schrecklichen Motorradunfall extrem schwer verletzt als er nach mehrwöchigem Koma wieder erwacht fehlen ihm beide Arme und Beine ( bzw ein Bein komplett und beim anderen der Unterschenkel) All das was sein Leben ausgemacht hat scheint unmöglich zu sein.
    Doch dann bietet ihm eine geheime Organisation einen ungeahnten Ausweg und ohne zu zögern ergreift er die Chance.
    Was das aber wirklich für ihn bedeutet begreift er erst später.
    Ein Buch bei dem es um die gigantischen Möglichkeiten der Technik für den Menschen geht, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Und beim lesen überlegt man wieviel davon wohl längst möglich ist.
    Es ist ausgesprochen spannend, lässt einen oft den Atem anhalten. , die Protagonisten sind vielschichtig und gerade Stefan den erwähnten Soldaten sowie Rebecca seine Physiotherapeutin schliesst man ins Herz.
    Doch vieles ist nicht so wie es scheint, auf den Leser warten ständig neue Überraschungen.
    Die Handlungsorte sind so gewählt dass sie wirklich unheimlich real wirken und zum Teil werden auch Städte in Belgien, Holland und Deutschland erwähnt die man kennt. Das macht das ganze noch intensiver.
    Und das Ende, da ich schon ein Buch des Autors gelesen habe, hatte ich schon etwas in der Art erwartet, ja es passt zum Buch
    Mein Fazit: Dieses Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Spannend, erschreckend und ich sage mal die Macht der Technik hat dieses Buch zu einem echten Lesehöhepunkt gemacht Protagonisten, Handlungsorte und natürlich die Handlung an sich passten perfekt zusammen. Man stellt sich die Frage heiligt def Zweck wirklich alle Mittel? Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf weitere Bücher dieses Autors.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    carola1475, 04.01.2022

    Als Buch bewertet

    Fesselnd beschriebene und beängstigende Vision

    Der Elitesoldat Stefan Roth verliert bei einem Motorradunfall Arme und Beine. Aus monatelangem Koma erwacht, ist er nur allzu bereit, an einem geheimen militärischen und noch experimentellen Projekt teilzunehmen. Er bekommt als Erster neuartige Hightech-Neuroprothesen, die menschlichen Gliedmassen in vielem weit überlegen sind.
    Fasziniert habe ich mich mit dem sympathischen Protagonisten an seinen raschen Fortschritten gefreut und später beim Auftreten der ersten Schwierigkeiten mitgelitten und trotz beklemmender Ahnungen gehofft, dass für Stefan doch am Ende alles gut wird.

    Das Coverdesign ist sehr gelungen, der fotorealistische mechanische Arm, der in einen künstlichen Unterarm übergeht und dann in eine echt wirkende menschliche Hand, ist Schauer erregend.
    Matthias Clostermann weiss, wovon er schreibt, er arbeitet u.a. im Robotik-Bereich. Er kann technisches Wissen sehr gut verständlich vermitteln, wobei der Übergang von durchaus Möglichem zu Science Fiction für mich nicht festzumachen ist. Wer weiss, was bereits alles im Geheimen geschieht...

    Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft, sehr angenehm zu lesen, und alle Charaktere und auch Schauplätze sind authentisch und glaubhaft beschrieben.
    Von Anfang an und wirklich durchgehend spannend ist der Thriller komplex und konsequent zu Ende gedacht. Trotzdem schockieren die letzten Seiten des Buchs.

    „Prototyp“ hat mich nicht nur sehr gut unterhalten, sondern lässt mich auch nachdenklich und betroffen zurück. So ist der Mensch - was möglich ist, wird auch gemacht. Ohne Skrupel setzt sich hier die Forschung über ethische Grundsätze hinweg, solange man im Geheimen forscht und eine wie auch immer begründete Rechtfertigung hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 28.01.2022

    Als Buch bewertet

    Schonungsloser Thriller um einen Elitesoldaten und ein monströses Forschungsprojekt

    Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Clostermann einen harten und kompromisslosen Thriller vor, der zwar etwas braucht, bis er richtig auf Touren kommt, dann aber gewaltig kommt und einen förmlich überrollt. Dabei lässt der Autor in Sachen Gewalt und blutiger Einlagen wenig bis nichts aus, daher ist das Buch für etwas zartere Gemüter nicht wirklich geeignet.

    Ein schrecklicher Motorradunfall, bei dem er Arme und Beine verliert, zerstört das bisherige Leben des Elitesoldaten Stefan Roth vom einen auf den anderen Moment. Und so zögert er in seiner Verzweiflung auch nicht lange, als man ihm anbietet, Testperson eines geheimen Forschungsprogramms der europäischen Union zu werden, bei dem die fehlenden Körperteile durch eine gänzlich neue Art von Neuroprothesen ersetzt werden sollen. Dabei handelt es sich um Hightech-Roboter-Gliedmassen, die mit den Muskeln und Nerven seines Körpers verbunden sind und somit über sein Gehirn gesteuert werden können. Wenn er allerdings gewusst hätte, worauf er sich dabei wirklich einlässt, hätte er aber wahrscheinlich doch etwa länger über dieses Angebot nachgedacht.

    Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und schickt seine Hauptfigur (und damit auch uns Leser) auf einen wahren Horrortrip. Das der Autor seit Jahren im Film- und Entertainmentbereich arbeitet, merkt man seinen bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino permanent auf Hochtouren laufen lassen, jederzeit an. Getragen wird das Ganze zudem von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Nach einem vergleichsweise ruhigen Beginn, der sich Zeit nimmt, die Figuren und das Setting einzuführen, legt die Geschichte ordentlich an Fahrt zu, die Spannung steigt jetzt von Seite zu Seite und entlädt sich am Ende in einem fulminanten und ziemlich blutigen Showdown, der einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt und zudem noch einige böse Überraschungen bereithält.

    Wer auf Thriller der etwas härteten Art steht und kein Problem mit blutigen Einlagen hat, wird hier bestens bedient und unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Prototyp“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating