Programmieren lernen mit Scratch / Medienkompetenz entwickeln (PDF)
Kleine Spiele und Programme Schritt für Schritt selbst erstellen (5. bis 7. Klasse)
Spielerisch programmieren lernen - mit diesen motivierenden und leicht umsetzbaren Projekten für Scratch und Calliope mini gelingt es!
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn...
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn...
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Produktinformationen zu „Programmieren lernen mit Scratch / Medienkompetenz entwickeln (PDF)“
Spielerisch programmieren lernen - mit diesen motivierenden und leicht umsetzbaren Projekten für Scratch und Calliope mini gelingt es!
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn es geht nicht nur darum, Apps zu bedienen, sondern die
Funktionsweise von Informatiksystemenzu verstehen, um sie selbst aktiv gestalten zu können. Einen einfachen Zugang bietet hierfür die kostenlose und im Browser lauffähige Programmierumgebung "Scratch".
Mit den sofort einsetzbaren Arbeitsblättern dieses E-Books können Ihre Lernenden
Schritt für Schritt kleine Computerspieleund Programme in Scratch programmieren. Die dafür notwendigen Befehle werden nicht wie bei anderen Programmiersprachen als Text geschrieben, sondern bildorientiert durch kleine Puzzleteile erstellt. Die Übungen bauen aufeinander auf und bereits erworbenes Wissen wird etappenweise überprüft und gefestigt. So werden
algorithmisches Denken, Kreativität und Motivationgefördert. Ein optionaler Exkurs zum Mikro-Controller Calliope mini eröffnet den Lernenden darüber hinaus neue Perspektiven.
Die Lösungen zu allen Projekten erhalten Sie im kostenlosen Downloadmaterial, das Ihnen sofort nach dem Kauf zur Verfügung steht.
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn es geht nicht nur darum, Apps zu bedienen, sondern die
Funktionsweise von Informatiksystemenzu verstehen, um sie selbst aktiv gestalten zu können. Einen einfachen Zugang bietet hierfür die kostenlose und im Browser lauffähige Programmierumgebung "Scratch".
Mit den sofort einsetzbaren Arbeitsblättern dieses E-Books können Ihre Lernenden
Schritt für Schritt kleine Computerspieleund Programme in Scratch programmieren. Die dafür notwendigen Befehle werden nicht wie bei anderen Programmiersprachen als Text geschrieben, sondern bildorientiert durch kleine Puzzleteile erstellt. Die Übungen bauen aufeinander auf und bereits erworbenes Wissen wird etappenweise überprüft und gefestigt. So werden
algorithmisches Denken, Kreativität und Motivationgefördert. Ein optionaler Exkurs zum Mikro-Controller Calliope mini eröffnet den Lernenden darüber hinaus neue Perspektiven.
Die Lösungen zu allen Projekten erhalten Sie im kostenlosen Downloadmaterial, das Ihnen sofort nach dem Kauf zur Verfügung steht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Diekmann
- 2022, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag
- ISBN-10: 3403509265
- ISBN-13: 9783403509264
- Erscheinungsdatum: 01.09.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 16 MB
- Ohne Kopierschutz
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