Produktsprache als Determinante der Markenauthentizität / Innovatives Markenmanagement (PDF)
Ein theoriegeleitetes, experimentelles Design zur Wirkung von Produktdesign auf das Markenimage
Das Produkt kann nicht nur als ein passives Objekt für Markttransaktionen gesehen werden. Es muss auch analysiert werden, inwiefern es das Markenimage beeinflussen kann. Obwohl angenommen wird, dass Produktdesign der Hauptgrund für die Liebe zu Marken ist,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 89.90
eBook (pdf)
Fr. 70.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktsprache als Determinante der Markenauthentizität / Innovatives Markenmanagement (PDF)“
Das Produkt kann nicht nur als ein passives Objekt für Markttransaktionen gesehen werden. Es muss auch analysiert werden, inwiefern es das Markenimage beeinflussen kann. Obwohl angenommen wird, dass Produktdesign der Hauptgrund für die Liebe zu Marken ist, wurden nur wenige Forschungsarbeiten durchgeführt, die beleuchten, inwiefern Produktdesign die Wahrnehmung auf eine Marke beeinflussen kann. Die beiden dafür notwendigen Disziplinen, Produktdesign und Markenmanagement, werden in der vorliegenden Forschungsarbeit symbiotisch zusammengeführt. Authentische Marken können langfristig höhere Marktanteile verzeichnen und weisen deutlich erhöhte Wachstumsraten auf. Dank ihrer vertrauensbildenden Funktion kann die Markenauthentizität als zentrales Konstrukt für die Differenzierung und Erfolgssicherung von Marken gesehen werden. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird dargelegt, dass ein vielversprechendes Instrument für die Schaffung einer authentischen Marke in der kommunikativen Funktion vonProduktdesign - der Produktsprache - liegen könnte.
Der Autor
Seit dem Jahr 2020 betreibt Till Karrenbrock sein Produkt Design Studio. Zu seinem Portfolio gehören neben verschiedenen nachhaltigen und medizintechnischen Produkten aktuell vor allem Caravan-Interieurdesigns. Er ist spezialisiert auf die Schnittstelle von Produktdesign und Markenführung.
Autoren-Porträt von Till Karrenbrock
Der AutorSeit dem Jahr 2020 betreibt Till Karrenbrock sein Produkt Design Studio. Zu seinem Portfolio gehören neben verschiedenen nachhaltigen und medizintechnischen Produkten aktuell vor allem Caravan-Interieurdesigns. Er ist spezialisiert auf die Schnittstelle von Produktdesign und Markenführung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Till Karrenbrock
- 2023, 1. Aufl. 2023, 312 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658418001
- ISBN-13: 9783658418007
- Erscheinungsdatum: 13.06.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produktsprache als Determinante der Markenauthentizität / Innovatives Markenmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktsprache als Determinante der Markenauthentizität / Innovatives Markenmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktsprache als Determinante der Markenauthentizität / Innovatives Markenmanagement".
Kommentar verfassen