Prävention und Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Für ein wirkungsvolles Vorgehen gegen Fälschungen gibt es keine Musterlösung. Jedes Produkt und Geschäftsmodell muss einzeln betrachtet werden und jedes Unternehmen muss seine diesbezüglichen Risiken und Lücken individuell identifizieren, um dann eine massgeschneiderte Gegenstrategie zu entwickeln.
Der unmittelbare Einsatz juristischer Mittel ist oft nur zur "symptomatischen" Bekämpfung der Marken- und Produktpiraterie geeignet. Um den Schaden nachhaltig und effektiv einzudämmen, ist ein ganzheitlicher Ansatz notwendig. Das Konzept muss bereits in der Produktentstehung ansetzen, um dann über die Produktions- und Logistikkette beim Kunden und Verbraucher zu enden.
In diesem Buch wird neben einschlägigen gesetzlichen und technischen Grundlagen eine systematische Vorgehensweise vermittelt, um ein wirkungsvolles Konzept zur Prävention und Bekämpfung der Marken- und Produktpiraterie zu erstellen. Praxisbeispiele tragen zum Verständnis der Thematik und zur Verdeutlichung derLösungsansätze bei.
Der Inhalt (Auszug)
- Grundlagen zur Marken- und Produktpiraterie
- Durchsetzung von Schutzrechten in der EU/Deutschland
- "Modus Operandi" der Produktpiraten
- Positionierung Chinas zum Thema Produktpiraterie
- Ganzheitliches Konzept gegen Marken- und Produktpiraterie
- Aufbau einer Anti-Counterfeit Task Force
- Untersuchung von Fälschungen und Risikoanalyse
- Organisatorische Massnahmen
- Produktbezogene Massnahmen
- Politische Massnahmen
Der Autor
Klaus Michael Grigori ist Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur und hat sich auf die Themen Produkt- und Markenschutz, Business Continuity Management, Krisenmanagement sowie Unternehmenssicherheit spezialisiert.
Fachliche Expertise sammelte er bei führenden Halbleiter- und Elektrokonzernen. Durch sein Mitwirken in Verbänden und Arbeitsgruppen auf nationaler- und EU-Ebene sowie als Berater in einem internationalen Zollprogramm zur Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie konnte er seine Sichtweise über die Unternehmensebene hinaus erweitern.
Fachliche Expertise sammelte er bei führenden Halbleiter- und Elektrokonzernen. Durch sein Mitwirken in Verbänden und Arbeitsgruppen auf nationaler- und EU-Ebene sowie als Berater in einem internationalen Zollprogramm zur Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie konnte er seine Sichtweise über die Unternehmensebene hinaus erweitern.
- Autor: Klaus Michael Grigori
- 2014, 2014, 123 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365805459X
- ISBN-13: 9783658054595
- Erscheinungsdatum: 21.07.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prävention und Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie".
Kommentar verfassen