Philosophiedidaktik 4.0? / Philosophische Bildung in Schule und Hochschule (PDF)
Chancen und Risiken der digitalen Lehre in der Philosophie
Spätestens seit der Corona-Pandemie kommen auch in der universitären Lehre vermehrt digitale Formate zur Anwendung. Das Spektrum reicht vom gezielten Einsatz digitaler Medien in Präsenzveranstaltungen bis hin zum kompletten Ersatz der Präsenzlehre durch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 74.90
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophiedidaktik 4.0? / Philosophische Bildung in Schule und Hochschule (PDF)“
Spätestens seit der Corona-Pandemie kommen auch in der universitären Lehre vermehrt digitale Formate zur Anwendung. Das Spektrum reicht vom gezielten Einsatz digitaler Medien in Präsenzveranstaltungen bis hin zum kompletten Ersatz der Präsenzlehre durch digitale Vorlesungen und Seminare. Der Sammelband befasst sich mit diesem Medienwechsel speziell im Bereich der philosophischen Lehre: Ist die Philosophie als eine Disziplin, die in der sokratischen Tradition des unmittelbaren Dialogs wurzelt, in besonderer Weise betroffen? Welche Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Medien sind sinnvoll? Erfordert der Einsatz eine fundamental andere Herangehensweise? Ergeben sich dadurch neue Gerechtigkeitsfragen?
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Minkyung Kim ist Inhaberin der Professur Fachdidaktik Philosophieren mit Kindern am Zentrum für Lehrerbildung der TU Chemnitz. Dr. Tobias Gutmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Fachdidaktik Philosophieren mit Kindern am Zentrum für Lehrerbildung der TU Chemnitz. Sophia Peukert ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt DigiLeG an der Professur Fachdidaktik Philosophieren mit Kindern am Zentrum für Lehrerbildung der TU Chemnitz.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, 149 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Minkyung Kim, Tobias Gutmann, Sophia Peukert
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- ISBN-10: 3662652269
- ISBN-13: 9783662652268
- Erscheinungsdatum: 02.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Philosophiedidaktik 4.0? / Philosophische Bildung in Schule und Hochschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophiedidaktik 4.0? / Philosophische Bildung in Schule und Hochschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophiedidaktik 4.0? / Philosophische Bildung in Schule und Hochschule".
Kommentar verfassen