People, Culture & Communication / Haufe Fachbuch (ePub)
Wie HR, Sales und Marketing Synergien nutzen, statt in Silos zu arbeiten
Unternehmensdarstellungen werden in der Regel im Marketing erstellt und sind auf die Zielgruppen Marketing & Sales ausgerichtet, während die Zielgruppen von HR - Bewerber:innen und Interessent:innen - meist aussen vor bleiben.
Das Buch von Markus Milz und...
Das Buch von Markus Milz und...
Erscheint am 19.09.2024
eBook (ePub)
Fr. 90.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „People, Culture & Communication / Haufe Fachbuch (ePub)“
Unternehmensdarstellungen werden in der Regel im Marketing erstellt und sind auf die Zielgruppen Marketing & Sales ausgerichtet, während die Zielgruppen von HR - Bewerber:innen und Interessent:innen - meist aussen vor bleiben.
Das Buch von Markus Milz und Carsten Bode zeigt, wie beide Bereiche erfolgreich zusammenarbeiten können, um auch für HR eine optimale Aussendarstellung zu erreichen und dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Es wird erläutert, wie Synergien zwischen HR und Marketing/Sales genutzt werden können und welche grundlegenden Entscheidungen dafür getroffen werden müssen. Dabei geht das Buch auch auf mögliche Probleme und deren Lösung ein und zeigt, wie erfolgreich abgeschlossene Projekte zu einer besseren Performance im HR-Bereich führen. Mit über 60 Beiträgen aus der Praxis von Unternehmen unterschiedlicher Grössen und Branchen.
In das Buch fliessen die Ergebnisse einer grossen Bewerber:innenumfrage der Autoren mit über 3.000 Teilnehmenden aus den Generationen X, Boomer, Y und Z im deutschsprachigen Bereich ein.
Mit Expert:innenbeiträgen, Interviews und alternativen Lösungsansätze zu den Themen:
- Strategie, Recruiting
- Onboarding
- Mitarbeiterbindung
- Mitarbeitermarketing
- Austritt / BeendigungDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Das Buch von Markus Milz und Carsten Bode zeigt, wie beide Bereiche erfolgreich zusammenarbeiten können, um auch für HR eine optimale Aussendarstellung zu erreichen und dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Es wird erläutert, wie Synergien zwischen HR und Marketing/Sales genutzt werden können und welche grundlegenden Entscheidungen dafür getroffen werden müssen. Dabei geht das Buch auch auf mögliche Probleme und deren Lösung ein und zeigt, wie erfolgreich abgeschlossene Projekte zu einer besseren Performance im HR-Bereich führen. Mit über 60 Beiträgen aus der Praxis von Unternehmen unterschiedlicher Grössen und Branchen.
In das Buch fliessen die Ergebnisse einer grossen Bewerber:innenumfrage der Autoren mit über 3.000 Teilnehmenden aus den Generationen X, Boomer, Y und Z im deutschsprachigen Bereich ein.
Mit Expert:innenbeiträgen, Interviews und alternativen Lösungsansätze zu den Themen:
- Strategie, Recruiting
- Onboarding
- Mitarbeiterbindung
- Mitarbeitermarketing
- Austritt / BeendigungDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Autoren-Porträt
Markus MilzMarkus Milz ist Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH und seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater. Als Top 100 Speaker ist er in Deutschland und international unterwegs, darüber hinaus ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln, Studien und Fachbüchern. Vertrieb ist seine Passion. Sein erstes eigenes Unternehmen scheiterte an schlechten Vertriebsprozessen. Also machte er sich auf die Suche, fand bessere Lösungen und schrieb Bücher darüber, die Bestseller sind. Seine Trainingsschwerpunkte sind effizienter Vertrieb, Vertriebsoptimierung und zukunftsweisende Führungswerkzeuge. Dabei setzt er auf interaktive Trainings mit nachhaltiger Transfersicherung.
Carsten Bode
Carsten Bode ist Inhaber der Recruiting Business Group zur Gewinnung von Kandidaten via Online-Kanälen sowie Mitinhaber der Artume Recruiting GmbH zur Gewinnung von Kandidaten via DirectSearch. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor sowie in verschiedenen Rollen in der IT und mehr als 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer von international tätigen Personalberatungen. Durch die Tätigkeiten für Marketing, im Sales und im Recruiting kennt Carsten Bode die Herausforderungen der unterschiedlichen Interessenlagen sehr genau.
Bibliographische Angaben
- 2024, 800 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Markus Milz, Carsten Bode
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648181963
- ISBN-13: 9783648181966
- Erscheinungsdatum: 19.09.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "People, Culture & Communication / Haufe Fachbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „People, Culture & Communication / Haufe Fachbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "People, Culture & Communication / Haufe Fachbuch".
Kommentar verfassen