Online-Marktforschung im Mittelstand / Wirtschaftsinformatik (PDF)
Analyse von Konsumentenverhalten in 3D-Internet-Welten
Marktforschung ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine notwendige, aber auch kostenintensive Aufgabe. Mit dem Einsatz der Internettechnologie kann diesem Dilemma begegnet werden, indem dreidimensionale Online-Welten generiert...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Marktforschung im Mittelstand / Wirtschaftsinformatik (PDF)“
Marktforschung ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine notwendige, aber auch kostenintensive Aufgabe. Mit dem Einsatz der Internettechnologie kann diesem Dilemma begegnet werden, indem dreidimensionale Online-Welten generiert werden, mit denen das Verhalten von Probanden weltweit und jederzeit beobachtet, exakt protokolliert und automatisch analysiert werden kann.
Die Autoren zeigen nicht nur die Potenziale einer effizienten und kostenarmen Internet-Marktforschung auf, sondern geben auch Hinweise für ihre praktische Umsetzung. Der Aufbau eines weltweit verfügbaren 3D-Supermarkts mit realen Produkten, die sensorisch unterstützte Erfassung relevanter Probandenaktivitäten sowie die geeignete Speicherung, Aufbereitung und Analyse der Daten mit Hilfe eines Data Warehouse werden beschrieben. In die praktischen Hilfestellungen fliessen Erfahrungen ein, die die Autoren bei der prototypischen Erstellung einer ganzheitlichen Marktforschungsumgebung gesammelt haben.
Die Autoren zeigen nicht nur die Potenziale einer effizienten und kostenarmen Internet-Marktforschung auf, sondern geben auch Hinweise für ihre praktische Umsetzung. Der Aufbau eines weltweit verfügbaren 3D-Supermarkts mit realen Produkten, die sensorisch unterstützte Erfassung relevanter Probandenaktivitäten sowie die geeignete Speicherung, Aufbereitung und Analyse der Daten mit Hilfe eines Data Warehouse werden beschrieben. In die praktischen Hilfestellungen fliessen Erfahrungen ein, die die Autoren bei der prototypischen Erstellung einer ganzheitlichen Marktforschungsumgebung gesammelt haben.
Autoren-Porträt von Guido Schryen, Jan Herstell, Markus Schoenen
Dr. Guido Schryen, Jan Herstell und Markus Schoenen sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Operations Research der RWTH Aachen. Bibliographische Angaben
- Autoren: Guido Schryen , Jan Herstell , Markus Schoenen
- 2013, 2003, 146 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322812286
- ISBN-13: 9783322812285
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online-Marktforschung im Mittelstand / Wirtschaftsinformatik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Marktforschung im Mittelstand / Wirtschaftsinformatik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Marktforschung im Mittelstand / Wirtschaftsinformatik".
Kommentar verfassen