Ökonomie der Musikindustrie (PDF)
Musik fasziniert die Menschen, und Rhythmen begeistern Millionen in Konzerten, Clubs und Autos. Dennoch befindet sich die Musikindustrie in der Krise. Seit Jahren gehen die Umsätze weltweit zurück. Die vielen neuen, aber auch die alten Herausforderungen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 56.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökonomie der Musikindustrie (PDF)“
Musik fasziniert die Menschen, und Rhythmen begeistern Millionen in Konzerten, Clubs und Autos. Dennoch befindet sich die Musikindustrie in der Krise. Seit Jahren gehen die Umsätze weltweit zurück. Die vielen neuen, aber auch die alten Herausforderungen, denen sich die Musikindustrie gegenüber sieht, sind durch neue Technologien, Marketingaktionen und Trends geprägt.
Top-Manager der Musikindustrie und Experten aus der Wissenschaft analysieren in diesem Sammelband die ökonomischen Gegebenheiten der Musikindustrie und des Produkts Musik. Sie leiten Implikationen für das Wertschöpfungsmanagement von Musik ab und zeigen, wie das bisherige Geschäft der Musikindustrie durch neue Technologien systematisch erweitert wird. In diesem Standardwerk werden die grundlegenden Gesetze der Musikindustrie diskutiert und deren Veränderungen durch das Internet aufgezeigt.
Die 2. Auflage greift die aktuellen Marktentwicklungen in der Musikindustrie auf, kombiniert sie mit neuen wissenschaftliche Erkenntnissen und diskutiert die daraus resultierenden Implikationen für Forschung und Praxis.
Top-Manager der Musikindustrie und Experten aus der Wissenschaft analysieren in diesem Sammelband die ökonomischen Gegebenheiten der Musikindustrie und des Produkts Musik. Sie leiten Implikationen für das Wertschöpfungsmanagement von Musik ab und zeigen, wie das bisherige Geschäft der Musikindustrie durch neue Technologien systematisch erweitert wird. In diesem Standardwerk werden die grundlegenden Gesetze der Musikindustrie diskutiert und deren Veränderungen durch das Internet aufgezeigt.
Die 2. Auflage greift die aktuellen Marktentwicklungen in der Musikindustrie auf, kombiniert sie mit neuen wissenschaftliche Erkenntnissen und diskutiert die daraus resultierenden Implikationen für Forschung und Praxis.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michel Clement ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Medienmanagement der Universität Hamburg.Dr. Oliver Schusser ist Direktor iTunes Europe bei Apple.
Dipl.-Kfm. Dominik Papies ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Medienmanagement der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2. Aufl. 2009, 262 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Michel Clement, Oliver Schusser, Dominik Papies
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834999164
- ISBN-13: 9783834999160
- Erscheinungsdatum: 11.06.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ökonomie der Musikindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ökonomie der Musikindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökonomie der Musikindustrie".
Kommentar verfassen