Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Markus Orner stellt eine Methodik vor, mit deren Hilfe der Antriebsstrang und die Fahrzeugreichweite von Elektrofahrzeugen gezielt auf gegebene Anwendungsszenarien ausgelegt werden. Die zweistufige Methode verwendet dazu reale Nutzungsdaten und ist für alle...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 51.50
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Markus Orner stellt eine Methodik vor, mit deren Hilfe der Antriebsstrang und die Fahrzeugreichweite von Elektrofahrzeugen gezielt auf gegebene Anwendungsszenarien ausgelegt werden. Die zweistufige Methode verwendet dazu reale Nutzungsdaten und ist für alle Anwendungsbereiche mit homogener Nutzung einsetzbar. Dabei variiert der Autor Rahmenbedingungen wie Ladeinfrastruktur und Batteriekosten. Das Vorgehen stellt er am Beispiel der Anwendung "Free-Floating Car-Sharing" dar. Die Studie hilft somit, elektrische Antriebsstränge gezielt an neue Mobilitätsformen wie Car-Sharing anzupassen.
Der Inhalt
- Umfeld und Nutzung von Elektrofahrzeugen
- Antriebsstrangmodellierung und -analyse
- Methode zur nutzungsspezifischen Antriebsauslegung
- Antriebsauslegung am Beispiel Car-Sharing
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kraftfahrzeugtechnik und Elektromobilität
- Entwicklungsingenieure im Bereich Elektromobilität und elektrische Antriebe
Der Autor
Markus Orner promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart und arbeitet heute im Bereich Auslegung und Erprobung elektrischer Antriebsstränge.
Autoren-Porträt von Markus Orner
Markus Orner promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart und arbeitet heute im Bereich Auslegung und Erprobung elektrischer Antriebsstränge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Orner
- 2018, 1. Aufl. 2018, 156 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658217243
- ISBN-13: 9783658217242
- Erscheinungsdatum: 04.04.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen