NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren mit variablem Ventiltrieb / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Michael Brotz untersucht in seiner Arbeit das Potenzial des variablen Ventiltriebs für die NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren im unteren Teillastbetrieb. Er zeigt durch umfangreiche thermodynamische Analysen den Einfluss hoher interner...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren mit variablem Ventiltrieb / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Michael Brotz untersucht in seiner Arbeit das Potenzial des variablen Ventiltriebs für die NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren im unteren Teillastbetrieb. Er zeigt durch umfangreiche thermodynamische Analysen den Einfluss hoher interner Restgasraten auf das unterstöchiometrische Brennverfahren. Die Versuche erfolgen experimentell auf dem Motorenprüfstand an einem Vier-Zylinder-Dieselmotor mit variablem Ventiltrieb. Mithilfe der entwickelten Methodik und dem variablem Ventiltrieb gelingt es dem Autor, den zulässigen Kennfeldbereich der NOx-Speicherkatalysatorregeneration zu geringeren Motorlasten hin zu erweitern.
Der Inhalt
- Grunduntersuchung zur Absenkung der Frischluftmasse mittels variablem Ventiltrieb
- Analyse des unterstöchiometrischen Diesel-Brennverfahrens
- Potenzialabschätzung hoher interner Restgasraten für die NSK-Regeneration
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kraftfahrzeugtechnik
- Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieure im Bereich der Thermodynamik und Brennverfahrensentwicklung, speziell im Bereich NOx-Speicherkatalysator
Der Autor
Michael Brotz promovierte im Bereich "Brennverfahren und Thermodynamik" am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) an der Universität Stuttgart.
Autoren-Porträt von Michael Brotz
Michael Brotz promovierte im Bereich "Brennverfahren und Thermodynamik" am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) an der Universität Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Brotz
- 2022, 1. Aufl. 2022, 167 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658366818
- ISBN-13: 9783658366810
- Erscheinungsdatum: 18.01.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren mit variablem Ventiltrieb / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
0 Gebrauchte Artikel zu „NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren mit variablem Ventiltrieb / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "NOx-Speicherkatalysatorregeneration bei Dieselmotoren mit variablem Ventiltrieb / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen