Normative Aspekte der Public Relations (PDF)
Grundlegende Fragen und Perspektiven. Eine Einführung
Immer häufiger stellt sich die Frage nach der Zukunft und der Bedeutung von Public Relations, dabei werden die Antworten im Rückgriff auf wissenschaftliche Erkenntnisse und auf die praktizierten Normen sittlichen Verhaltens gesucht. Es verwundert folglich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 56.50
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Normative Aspekte der Public Relations (PDF)“
Immer häufiger stellt sich die Frage nach der Zukunft und der Bedeutung von Public Relations, dabei werden die Antworten im Rückgriff auf wissenschaftliche Erkenntnisse und auf die praktizierten Normen sittlichen Verhaltens gesucht. Es verwundert folglich nicht, dass für PR Primate des "Sollens" gefordert werden, um Defizite in der Praxis zu überwinden. PR-Ethik soll PR zu mehr Professionalismus verhelfen, ihr eine neue Perspektive öffnen und mehr Glaubwürdigkeit nach innen wie nach aussen gewährleisten.Die Herbert-Quandt-Stiftung hat diese Entwicklung zum Anlass genommen, Wissenschaftler aus PR-bezogenen Disziplinen zur Diskussion von Ethik-Fragen einzuladen. Schwerpunktthemen waren philosophische und ethische Aspekte von PR, Organisation und Management, kommunikationswissenschaftliche Ansätze und denkbare Folgen des Nachdenkens über PR-Ethik für Praxis und PR-Forschung.
Autoren-Porträt
Dr. Wolfgang Armbrecht ist Lehrbeauftragter an der Bayerischen Akademie der Werbung in München sowie am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg. Seit 1991 Leitung "Meinungsforschung und Reden" der BMW AG. Dr. Ulf Zabel ist Vorstand der Herbert-Quandt-Stiftung.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1994, 314 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Armbrecht, Ulf J. Zabel
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322970434
- ISBN-13: 9783322970435
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Normative Aspekte der Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Normative Aspekte der Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Normative Aspekte der Public Relations".
Kommentar verfassen