Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Nordsternfunkeln (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein bezaubernder Liebesroman, der die Herzen stolpern lässt - mitten hinein ins Glück
Als Juna zum ersten Mal nach acht Jahren Bosse wiedersieht, ist da sofort wieder die explosive Anziehungskraft, das Herzbeben, das Gefühl von Sand und Meerwasser auf der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 92443092

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nordsternfunkeln"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nancy D., 15.10.2018

    Als Buch bewertet

    Leonie Lastella hat mir mit Nordsternfunkeln Schlafmangel eingebracht. Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen, weil die Erzählung, die hauptsächlich um Juna und Bosse ging, zu fesselnd ist. Am Ende habe ich das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus der Hand gelegt: 😢= weil das Thema Kindsverlust so schmerzhaft ist und es einen sein Leben lang begleitet. Wahrscheinlich nicht nur nachvollziehbar für Eltern. 😀= weil die Emotionen so greifbar waren, obwohl Juna und Bosse ziemlich lange zappeln mussten, und am Ende ...lest selbst. Vielen Dank für die schöne Geschichte und allen Lesern viel Spass beim Lesen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danica G., 07.01.2019

    Als Buch bewertet

    Vor 8 Jahren hat Juna fluchtartig ihre Heimat Amrum verlassen, hat alles hinter sich gelassen ohne Nachricht, ohne Abschied. Nun kommt sie wieder, da sie ein neues US-Visum benötigt und so lange ausser Landes muss. Ihre Jugendliebe Bosse, ihre Mutter und all ihre Freunde von damals sind noch auf der Insel. Dadurch wird ihr Inselaufenthalt deutlich schwieriger als gedacht. Juna wollte doch nur in einem Hotel arbeiten und Geld verdienen bis sie wieder zurück in die USA kann. Aber dann diese ganzen verletzten Gefühle, die Schmetterlinge im Bauch, die doch wieder fliegen, Missverständnisse... einfach ein riesiges Gefühlschaos! Aber was ist überhaupt damals passiert?
    Das ganze erfährt man als Leser immer abwechselnd aus Bosses und Junas Sicht, dadurch erfährt man schnell sehr viel über die verschiedenen Charaktere und Gefühle.
    Juna ist mir sofort ans Herz gewachsen, bei Bosse hat es etwas länger gedauert. Denn seine zunächst recht kühle, harsche, norddeutsche Art musste man erstmal durchschauen, um festzustellen, was für ein feiner Kerl er ist.
    Neben dieser besonderen Erzählweise, hat mich das ganze Inselszenario total gefesselt und die wunderbar beschriebenen und toll heraus gearbeiteten Figuren. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, musste immer weiter lesen und habe die ganze Zeit mit den Hauptfiguren mitgefiebert. Nordsternfunkeln ist nicht nur genauso gut wie Brausepulverherzen, nein es ist sogar noch besser. Es ist ein wahrhaft wunderschöner Nordsee-Liebesroman, absolut lesenswert!!
    Ausserdem seien am Rande noch Jakob, sein Sohn und Hund Dertutnix sowie Fiete erwähnt, die dem Buch noch einen ganz besonderen Charme durch ihre Anwesenheit verleihen.

    Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Buch von Leonie Lastella und hoffe sehr, dass ich Jakob dort wieder treffen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 28.11.2018

    Als Buch bewertet

    Bereits 2017 durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks "Brausepulverherz" von der Autorin lesen, was für mich ein absolutes Lesehighlight war. Deshalb habe mich mich sehr über die Zusage zur Leserunde von "Nordsternfunkeln" gefreut und wurde nicht enttäuscht.

    In diesem Buch wird nun die Geschichte von Juna erzählt, welche 8 Jahre, nachdem sie von Amrun in die USA gezogen ist, in ihre Heimat zurückkehrt - mit gemischten Gefühlen, denn der Grund ihres Weggangs war heftig.

    Die Autorin schafft es mit diesem Roman in einem unheimlich fesselnden Schreibstil, dass man das Buch nur schwer zur Seite legen kann - was auch erklärt, dass ich über 500 Seiten an einem Tag ausgelesen habe.

    Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Bosse und Juna erzählt - mir gefällt diese Art des Schreibstils sehr gut, weil es somit perfekt ermöglicht wird, sich in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinzuversetzen.

    Der Leser wird auf eine emotionale Reise mitgenommen - die gesamte Gefühlspalette wird hier bedient. Man ärgert sich und möchte die beiden mal kurz schütteln, bei manchen Szenen steigen einem die Tränen in die Augen, man erlebt Freundschaft und (Familien)zusammenhalt, und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

    Die Handlung legt so manchen Schwenker ein, sodass man den weiteren Verlauf nicht vorhersehen kann, und es ist unverkennbar ein ernsterer Unterton in der Geschichte, als es bei "Brausepulverherz" war. Mir hat dies sehr gut gefallen und es war auch passend, denn die Erlebnisse der Vergangenheit, die die Autorin erst nach und nach enthüllt, gehen einem unter die Haut.

    Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr liebevoll gezeichnet, mit all ihren Ecken und Kanten, und genau das macht sie so liebenswert und lebensecht. Sie entwickeln sich weiter, stellen sich ihrer Vergangenheit und wachsen zusammen, auch wenn sie noch einiges Vergangenes aufarbeiten müssen.

    Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet, passen sich perfekt in die Handlung ein und begleiten Juna und Bosse auf ihrem Weg.

    Ebenfalls sehr gut beschrieben fand ich die Gegend der Insel Amrun. Die Autorin hat es geschafft, dass ich die Gebäude vor mir gesehen habe, dass ich das Meer gerochen und den kalten Wind gespürt habe.

    Fazit: "Nordsternfunkeln" ist nunmehr das zweite Buch der Autorin, das mich von der ersten Seite an überzeugen konnte und ein Lesehighlight für mich war. Liebevoll und lebensecht ausgearbeitete Protagonisten, die man einfach nur in die Arme schliessen und drücken will, eine fesselnde Geschichte um ein Paar, das bereits in jungen Jahren so einiges mitmachen muss, und bildhafte Beschreibungen der Insel Amrun haben mir wunderbares Lesevergnügen beschert. Ich vergebe eine Leseempfehlung und freue mich jetzt schon auf das nächste Werk der Autorin

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nordsternfunkeln“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating