NUR BIS 12.05: 15%¹ Rabatt

Night of Lies (ePub)

Spannender Internats-Thriller voller Mystery
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Als die 17-jährige Leah von ihrer Mutter auf das Eliteinternat Elm Castle in den Wäldern North Carolinas verbannt wird, merkt sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Ihre Mitbewohnerin Carter bedroht sie, und im Wald stösst sie auf einen blutverschmierten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142530633

Bisher Fr. 10.00
Nur für kurze Zeit
eBook (ePub) -50% Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Night of Lies"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 19.09.2022

    Als Buch bewertet

    Dramatischer und spannungsgeladender Jugend-Thriller – Eine Geschichte die bis zuletzt den Atem raubt

    Mit ihrem Thriller „Night of Lies“ hat die Autorin Hanna Bergmann genau meinen Geschmack getroffen. Denn die Handlung legt nicht nur einen grossartig gelungenen Spannungsbogen hin, sondern überzeugt ausserdem noch mit ausgefeilten Charakteren und einem eindrücklichen Handlungsort. Gedanklich kommt man besonders Leah nah, da aus ihrerer Perspektive erzählt wird, aber auch die anderen Figuren wirken durchgehend lebendig. Eine unheilvolle und durchaus gruselige Atmosphäre ist von Beginn an vorhanden. Tempo und Spannung steigern sich aufs Ende zu, allerdings nochmal deutlich. Alles in allem führte diese Mischung dazu, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen wollte. Der Schreibstil ist darüber hinaus angenehm leicht zu lesen und so bildhaft das ich Mitten in der Geschichte war. Vorhersehbar ist die Handlung darüber hinaus an keinem Punkt, bis zuletzt gibt es immer wieder Twists und überraschende Wendungen. Allerdings war gerade das Ende so voller Enthüllungen, das ein wenig Ruhe die Geschichte glaubwürdiger hätte wirken lassen. So ist das Ganze zwar höchst spannend, aber auch ein wenig melodramatisch. Dennoch für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Dafür ist die Geschichte einfach zu durchdacht und fesselnd. Spannungsmässig nimmt es dieser Jugend-Thriller mit den ganz Grossen auf und setzt deshalb auch nach oben keine Altersgrenze. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 11.10.2022

    Als Buch bewertet

    Tödliches Internats-Geheimnis
    Leah hat gewaltigen Mist gebaut. Als Antwort darauf bringt ihre Mutter sie nach Elm Castle, ein einsam gelegenes Internat, auf welches die High Snobiety ihre Kinder schickt. Wie auch immer Leahs Mutter sich das plötzlich leisten kann. Dass einige Teens da auch nicht ganz ohne sind merkt Leah gleich am ersten Tag, als ihre Mitbewohnerin sie mit einem Messer bedroht. Zwar findet Leah schnell Freunde, doch als ihr ein blutverschmierter Junge inmitten der umliegenden Wälder begegnet ahnt sie, dass hier irgendwas nicht stimmt. Zudem verschwand vor zwei Jahren eine Mitschülerin spurlos. Besteht da etwa ein Zusammenhang? Leahs Neugier ist geweckt.
    Dieses Buch hat es in sich, wie sich bereits am bedrohlichen Prolog erahnen lässt. Insbesondere Leah ist ein gelungener Charakter, sie ist tough, etwas rotzig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Zudem ist da die Neugier, was sie wohl verbockt haben könnte, um auf ein Internat geschickt zu werden, welches das Familienbudget bei Weitem sprengt. Mit der Zeit verdichten sich die Geheimnisse und bieten ausreichend Stoff für Spekulationen, was in Elm Castle vor sich geht und wer womöglich ein falsches Spiel spielt.
    Das Buch ist sehr unterhaltsam aus Leahs Sicht geschrieben, der man die rebellische Jugendliche ohne Weiteres abkauft. Die Spannung hält dank diverser Geheimnisse und Wendungen ebenfalls lange an und macht das Buch somit zu einem empfehlenswerten Jugendthriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minni28, 14.09.2022

    Als Buch bewertet

    Leah wird von ihrer Mutter nach Elm Castle , einem Internat, verfrachtet. Sie möchte da überhaupt nicht hin und als sie das Gebäude und den düsteren Wald sieht, ist sie alles andere als begeistert. Ihre Mitschüler erscheinen alle recht seltsam und für Leah wird es sogar gefährlich. Sie wird bedroht, lernt auf einer unnormalen Art und Weise einen Jungen kennen, der mit Blut besudelt ist und ausserdem ist vor zwei Jahren eine Schülerin einfach verschwunden. Leahs Neugier ist geweckt, es müsste doch herauszufinden sein was da geschehen ist...

    Mir hat dieses tolle Buch wirklich sehr gefallen und ich bin total begeistert davon. Der Schreibstil ist schön flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dazu kommt noch diese wahnsinnig spannende Geschichte und man legt das Buch einfach nicht mehr aus den Händen. Die Atmosphäre ist richtig schön düster, geheimnisvoll und es gibt Wendungen mit denen man nicht rechnet. Leah hat ziemliche Probleme ist aber ein sympathisches Mädchen, das sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Es gibt auch eine Liebesgeschichte und das macht die Geschichte umso interessanter. Der Roman bietet sehr gute Unterhaltung und ist richtig lesenswert. Hanna Bergmann hat es mit diesem Buch geschafft, mich als neue Leserin zu gewinnen und ich hoffe auf noch viel mehr Bücher von ihr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea H., 17.09.2022

    Als Buch bewertet

    Ein gelungener YA-Thriller über Leah, die von ihrer Mutter als Bestrafung auf das Internat Elm Castle geschickt wird, das versteckt in einem grossen Wald liegt. Doch nicht nur ist dort vor zwei Jahren eine Schülerin spurlos verschwunden, am ersten Tag begegnet ihr in besagtem Wald auch ein blutverschmierter Junge und ihre Mitbewohnerin bedroht sie. Aus Neugier stellt Leah deshalb Nachforschungen an und kommt der Wahrheit gefährlich nah. Der Schreibstil erzählt aus Leahs Sicht und liest sich dabei sehr angenehm einfach und locker. Und auch der Plot ist wirklich gut; es gibt so einige verschiedene Geheimnisse zu lüften, weshalb immer was los ist und man gern miträtselt. Vieles kann man echt nicht so leicht vorhersehen, weshalb die Wendungen einen packen und man jeden neuen Hinweis interessant findet. Ebenso gibt es nebenbei eine gemütliche unklischeehafte Lovestory, die die Sache etwas auflockert und sich echt ganz süss liest. Leah selbst ist dabei eine taffe und sympathische Protagonistin und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Insgesamt also ein tolles Buch für alle Fans des Genres, das bis zur letzten Seite spannend bleibt und mit dem man einfach nur Spass hat. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Night of Lies“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating