Neuromarketing - eine kritische Analyse von Anwendungspotentialen aktueller Erkenntnisse (PDF)
Diese Arbeit untersucht auf Grundlage bisher vorliegender neurowissenschaftlicher und neuroökonomischer Erkenntnisse die zentrale Frage, welche Anwendungspotentiale und Grenzen sich daraus für das Neuromarketing ergeben.
Die Ergebnisse dieser Recherche...
Die Ergebnisse dieser Recherche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 10.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuromarketing - eine kritische Analyse von Anwendungspotentialen aktueller Erkenntnisse (PDF)“
Diese Arbeit untersucht auf Grundlage bisher vorliegender neurowissenschaftlicher und neuroökonomischer Erkenntnisse die zentrale Frage, welche Anwendungspotentiale und Grenzen sich daraus für das Neuromarketing ergeben.
Die Ergebnisse dieser Recherche können einem am Thema Neuromarketing Interessierten einen ersten Kurzüberblick über die Thematik geben und ihm bei der Auswahl weiterer Fachliteratur zum Thema bzw. bei der Entscheidung für ein seriöses Fortbildungsangebot behilflich sein. Zur Klärung der oben genannten zentralen Frage sollen folgende untergeordnete Fragen an die Literatur gerichtet werden:
- Welche Bestimmungen finden sich in der Fachliteratur zu den Begriffen Neurowissenschaft, Neuroökonomie und Neuromarketing?
- Mit welchen Methoden werden neurowissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen?
- Können Neurowissenschaften in den Kopf bzw. das Gehirn des Kunden schauen und seine Kaufentscheidung erklären?
- Auf welche Weise kommen Kaufentscheidungen zustande?
- Wie setzt Neuromarketing die Erkenntnisse der Neurowissenschaften um? Welche Anwendungsbeispiele für Neuromarketing gibt es?
- Für welche Branchen ist Neuromarketing nutzbar?
- Gibt es ethische Bedenken in Bezug auf das Neuromarketing?
Die Ergebnisse dieser Recherche können einem am Thema Neuromarketing Interessierten einen ersten Kurzüberblick über die Thematik geben und ihm bei der Auswahl weiterer Fachliteratur zum Thema bzw. bei der Entscheidung für ein seriöses Fortbildungsangebot behilflich sein. Zur Klärung der oben genannten zentralen Frage sollen folgende untergeordnete Fragen an die Literatur gerichtet werden:
- Welche Bestimmungen finden sich in der Fachliteratur zu den Begriffen Neurowissenschaft, Neuroökonomie und Neuromarketing?
- Mit welchen Methoden werden neurowissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen?
- Können Neurowissenschaften in den Kopf bzw. das Gehirn des Kunden schauen und seine Kaufentscheidung erklären?
- Auf welche Weise kommen Kaufentscheidungen zustande?
- Wie setzt Neuromarketing die Erkenntnisse der Neurowissenschaften um? Welche Anwendungsbeispiele für Neuromarketing gibt es?
- Für welche Branchen ist Neuromarketing nutzbar?
- Gibt es ethische Bedenken in Bezug auf das Neuromarketing?
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Voshege
- 2016, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3956364961
- ISBN-13: 9783956364969
- Erscheinungsdatum: 11.01.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.37 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Neuromarketing - eine kritische Analyse von Anwendungspotentialen aktueller Erkenntnisse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuromarketing - eine kritische Analyse von Anwendungspotentialen aktueller Erkenntnisse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuromarketing - eine kritische Analyse von Anwendungspotentialen aktueller Erkenntnisse".
Kommentar verfassen