Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)
Eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge
Der Band stellt eine mathematikdidaktische Zusammenschau zum Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Mathematikunterricht sowie in der Lehramtsausbildung Mathematik dar. Enthalten sind sowohl grundlagenorientierte Beiträge als auch reflektierte...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 89.90
eBook (pdf)
Fr. 70.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)“
Der Band stellt eine mathematikdidaktische Zusammenschau zum Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Mathematikunterricht sowie in der Lehramtsausbildung Mathematik dar. Enthalten sind sowohl grundlagenorientierte Beiträge als auch reflektierte Praxisbeiträge. Die Autor*innen des Sammelwerks teilen eine positive Grundeinstellung zu den Möglichkeiten, die digitale Werkzeuge und Medien für den Mathematikunterricht entfalten können, wägen aber jeweils aus mathematikdidaktischer Perspektive kritisch ab, wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert ermöglichen kann.
Die Herausgeber*innen:
Frederik Dilling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe für Mathematikdidaktik der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien und Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematiklehrer*innenbildung.
Dr. Felicitas Pielsticker ist an der Universität Siegen im Fachbereich Mathematikdidaktik als Studienrätin im Hochschuldienst tätig. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf einer ganzheitlichen kognitiven, neurofunktionellen und somatofunktionellen Beschreibung und Analyse mathematischer Wissensentwicklungsprozesse beim Einsatz digitaler Medien.
Prof. Dr. Ingo Witzke ist Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Siegen. Seine Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit mathematischer Wissensentwicklung von Lernenden in Auseinandersetzung mit (digitalen) Arbeits- und Anschauungsmitteln.
Autoren-Porträt
Frederik Dilling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe für Mathematikdidaktik der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien und Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematiklehrer*innenbildung.Dr. Felicitas Pielsticker ist an der Universität Siegen im Fachbereich Mathematikdidaktik als Studienrätin im Hochschuldienst tätig. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf einer ganzheitlichen kognitiven, neurofunktionellen und somatofunktionellen Beschreibung und Analyse mathematischer Wissensentwicklungsprozesse beim Einsatz digitaler Medien.
Prof. Dr. Ingo Witzke ist Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Siegen. Seine Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit mathematischer Wissensentwicklung von Lernenden in Auseinandersetzung mit (digitalen) Arbeits- und Anschauungsmitteln.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, 384 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658367644
- ISBN-13: 9783658367640
- Erscheinungsdatum: 09.05.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung".
Kommentar verfassen