NUR HEUTE: 12%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Narbenkinder (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist noch lange nicht zu Ende …
Der atemraubende Thriller über einen psychopathischen Serienmörder



Er tötet scheinbar wahllos Frauen und hinterlässt in ihrem Mund Botschaften an die Polizei. Bei seinem neuesten Mord fordert er, dass...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142648211

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Narbenkinder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 26.04.2022

    Ein spannender Krimi mit einem interessanten psychologischem Aspekt!


    Es ist noch lange nicht zu Ende …

    ,,Narbenkinder“ von Cecily von Hundt und dem Verlag Digitalpublishers ist ein Thriller, der am 21.04.22 erschienen ist. Dieses Werk ist eine Neuausgabe des bereits erschienenen Titels ,,Knochenkalt“. Hierbei handelt es sich um eine korrigierte Neuauflage mit neuem Cover, aber unverändertem Inhalt. Für mich war diese spannende und interessante Geschichte jedoch eher ein Krimi als ein Thriller. Hier geht es um einen psychopathischen Mörder, der scheinbar wahllos Frauen tötet und somit die Berliner Polizei und vor allem die Journalistin Penny Kalunke in Atem hält. Die Opfer scheinen nichts gemeinsam zu haben und an den Leichen hinterlässt der Täter Botschaften, die an die Polizei gerichtet sind. In seiner neusten fordert er, dass einzig Penny über den Fall berichten darf. Stammt der Täter aus ihrem Bekanntenkreis? Obwohl Penny mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, will sie helfen, den Fall aufzuklären. Doch der Mörder überwacht jeden ihrer Schritte …

    In dieser Story kommen Penny und der Killer zu Wort. So konnte ich beide Charaktere sehr gut kennenlernen und dessen Gedanken und Handlungen perfekt nachvollziehen. Warum der Täter Frauen töten, wird nach und nach klar, da er seine Beweggründe schildert und überzeugt ist, das Richtige zu tun. Mit seinen für ihn „guten Taten“ will er Aufmerksamkeit erregen und somit wird Penny das Ziel seiner kranken Psyche. Da Penny aber mehr als genug mit ihrer Bipolaren Störung zu tun hat, erkennt sie den Mörder viel zu spät.

    Wer der Mörder ist, konnte ich mir nach der Hälfte des Buches denken, womit ich auch recht hatte. So war der Überraschungseffekt nicht mehr vorhanden, auch kam der Täter nach seiner Überführung nicht mehr zu Wort, was ich schade fand. Insgesamt spielen die Frauenmorde hier eine eher untergeordnete Rolle, da Pennys’ Störung das Hauptthema ist. Ihr Vater und ihr Chef spielen eine wichtige Rolle in ihrem Leben, das wieso wurde verständlich und gut erklärt. Penny war mir von Anfang an ein sympathischer Charakter, der die Story mit den typischen Hochs und Tiefs einer Bipolaren Störung aufgemischt hat. Mir hat dieser psychologische Aspekt sehr gut gefallen, der sehr ausführlich und vor allem authentisch beschrieben wird. Die Autorin hat das Leben einer manisch-depressiven Frau auf den Punkt gebracht, ihr Leiden und ihr Verhalten während beider Phasen hat sie sehr gut rübergebracht. Pennys’ Verhalten und dessen Folgen, wenn sie ihre angeordneten Medikamente nicht regelmässig einnimmt, wurden klar geschildert. Dieser Aspekt hat gut in diesen Fall gepasst, denn während Penny mit ihren Problemen zu kämpfen hatte, war es dem Täter ein leichtes Spiel, seine Mitmenschen und vor allem sie zu täuschen.

    Der flotte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist unheimlich gut zu lesen. Er ist detailliert, flüssig und klar, sodass der Krimi deswegen sehr realitätsnah rüberkam. 231 Seiten und sehr kurze Kapitel haben zudem für ein schnelles Lesetempo gesorgt. Insgesamt hat mir ,,Narbenkinder" mit seiner kurzweiligen Story spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 25.04.2022

    Zum Buch: Die junge Journalistin Penny Kalunke hat oft den richtigen Riecher und sogar schon einen Journalistenpreis bekommen. Und so ist sie sofort an der Story dran, als eine junge Prostituierte mit aufgeschlitztem Bauch aufgefunden wird. Kurze Zeit später wird eine andere Frau vor den Augen ihres Kleinkindes ermordet. Gibt es kurz vor Weihnachten einen Serienmörder in Berlin? Und warum hat er es auf die beiden jungen Mütter abgesehen? Während die Polizei im Dunkeln tappt, holt der Täter Penny mit ins Boot, indem er Nachrichten für sie hinterlässt…

    Meine Meinung: Schonungslos wird der Leser gleich mit in die Handlung gezogen. Während man die Charaktere noch kennenlernt, erfährt man über den Täter gleich zu Beginn schon relativ viel. Kurze Kapitel beleuchten seine Gedanken, was mir sehr gut gefallen hat!
    Penny ist ein rebellischer, jedoch liebenswerter Charakter. Sie hat eine bipolare Störung und ohne ihre Medikation könnte sie nicht gut alleine leben. Max, der Chefredakteur der Zeitung ist ihr Patenonkel und hat immer ein Auge auf sie. Einerseits nervt Penny das, aber auf der anderen Seite weiss sie, dass er gut daran tut. Diese Krankheit war mir bis dato neu und es wurde durch ihr Verhalten sehr gut erklärt und hat sie mir nähergebracht.

    Der Schreibstil hat mir gut gefallen und liest sich sehr flüssig. Auch wenn ich zum Ende hin einen Verdacht auf den Täter hatte, war es insgesamt ein spannendes Buch, welches in zügig durchgelesen habe!

    Mein Fazit: Spannende und gute Unterhaltung sind hier garantiert, auch wenn das Ende kurz vorher schon zu erahnen ist. Aber es hat auf jeden Fall Spass gemacht und der Charakter von Penny macht das Buch auch zu einem aussergewöhnlichen Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Narbenkinder“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating