Musik und Internet / Musik und Medien (PDF)
Aktuelle Phänomene populärer Kulturen
Streaming-Plattformen und soziale Medien sind geprägt von mannigfaltigen musikalischen Formen und Inhalten. Mit ihren jeweiligen Oberflächen bzw. Gestaltungs- und Kommunikationsrahmen ermöglichen und prägen sie aktuelle Musikkulturen. Neben lang etablierten...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 83.00
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik und Internet / Musik und Medien (PDF)“
Streaming-Plattformen und soziale Medien sind geprägt von mannigfaltigen musikalischen Formen und Inhalten. Mit ihren jeweiligen Oberflächen bzw. Gestaltungs- und Kommunikationsrahmen ermöglichen und prägen sie aktuelle Musikkulturen. Neben lang etablierten Formen, wie dem Popsong, die mehr und mehr von den Plattformlogiken und verkürzten Aufmerksamkeitsspannen strukturell beeinflusst werden, finden sich auch zahlreiche neue Phänomene, die sich aus alltäglichen Netzkulturen herausgebildet haben. Durch die unterschiedlichen Perspektiven und Phänomenaspekte des Bandes wird deutlich, wie relevant das Internet für aktuelle Musikkulturen ist und in welch komplexen Konstellationen dabei Musik gestaltet, distribuiert und rezipiert wird.
Die Herausgebenden
PD Dr. Peter Moormann ist Akademischer Oberrat für Medienästhetik mit dem Schwerpunkt Musik an der Universität zu Köln im Department Kunst und Musik / Studiengang Intermedia.
Prof. Dr. Nicolas Ruth ist Professor für Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie am Institut für Kulturmanagement und Medien an der Hochschule für Musik und Theater München.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Peter Moormann ist ausserplanmässiger Professor und Akademischer Oberrat am Department Kunst und Musik der Universität zu Köln, Arbeitsbereich "Musik und Medien".Prof. Dr. Nicolas Ruth ist Professor für Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie am Institut für Kulturmanagement und Medien an der Hochschule für Musik und Theater München.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Aufl. 2023, 292 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Peter Moormann, Nicolas Ruth
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658391456
- ISBN-13: 9783658391454
- Erscheinungsdatum: 14.06.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Musik und Internet / Musik und Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musik und Internet / Musik und Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik und Internet / Musik und Medien".
Kommentar verfassen