Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Veranstaltung: BWL44, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Multi-Channel-Vertrieb...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Veranstaltung: BWL44, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Multi-Channel-Vertrieb als Konzept vorzustellen und dabei wird
insbesondere auf die Chancen und Risiken des E-Commerce als neuen Vertriebs- und Kommunikationsweg eingegangen.
Zunächst werden im zweiten Kapitel die Begrifflichkeiten "Multi-Channel-Vertrieb" sowie "Absatzkanal"
definiert. Aufbauend darauf werden die theoretischen Grundlagen des Multi-
Channel-Vertriebskonzepts kurz erläutert und die verschiedenen Arten aufgezeigt. Anschliessend
folgt die Zielsetzung solcher Mehrkanal-Strategien. Das dritte Kapitel widmet sich dem
Internet als neue Vertriebsmöglichkeit des Mehrkanal-Systems. Es wird insbesondere auf die
Vor- und Nachteile sowie die Chancen und Risiken dieser Strategie eingegangen. Im vierten
Kapitel folgt eine kritische Beurteilung sowie ein Ausblick in die Zukunft. Eine kurze Zusammenfassung
schliesst das Thema dieser Arbeit ab.
insbesondere auf die Chancen und Risiken des E-Commerce als neuen Vertriebs- und Kommunikationsweg eingegangen.
Zunächst werden im zweiten Kapitel die Begrifflichkeiten "Multi-Channel-Vertrieb" sowie "Absatzkanal"
definiert. Aufbauend darauf werden die theoretischen Grundlagen des Multi-
Channel-Vertriebskonzepts kurz erläutert und die verschiedenen Arten aufgezeigt. Anschliessend
folgt die Zielsetzung solcher Mehrkanal-Strategien. Das dritte Kapitel widmet sich dem
Internet als neue Vertriebsmöglichkeit des Mehrkanal-Systems. Es wird insbesondere auf die
Vor- und Nachteile sowie die Chancen und Risiken dieser Strategie eingegangen. Im vierten
Kapitel folgt eine kritische Beurteilung sowie ein Ausblick in die Zukunft. Eine kurze Zusammenfassung
schliesst das Thema dieser Arbeit ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kim Wildauer
- 2011, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656075026
- ISBN-13: 9783656075028
- Erscheinungsdatum: 05.12.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet".
Kommentar verfassen