Möglichkeiten des Einsatzes von Medien in einer prozessorientierten Schreibdidaktik.pdf (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: "Alle Gegenstände des Deutschunterrichts sind Medien: Bücher,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten des Einsatzes von Medien in einer prozessorientierten Schreibdidaktik.pdf (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: "Alle Gegenstände des Deutschunterrichts sind Medien: Bücher, Zeitschriften, Zeitungen (Printmedien), Hefte (Handschriften), verbale und nonverbale Äusserungen, Hörspiele, Filme (audiovisuelle Medien)"
[Abraham, Ulf / Kepser, Matthis: Literaturdidaktik Deutsch. Eine Einführung. Berlin: Schmidt 2009, S. 185]
Medien spielen wohl zweifelsohne 'die' zentrale Rolle im Deutschunterricht. Folglich drängt sich geradezu die Frage auf, wie sich selbige produktiv für den Deutschunterricht allgemein und insbesondere für den modernen Ansatz der 'prozessorientierten Schreibdidaktik' nutzbar machen lassen.
Die vorliegende studentische Hausarbeit versucht sich dieser Frage zu nähern, indem Medienkonzepte betrachtet, Möglichkeiten und Potentiale, wie sich Medien in oben genannten Ansatz integrieren lassen, aufgezeigt und beispielhafte Unterrichtsreihen vorgestellt werden.
[Abraham, Ulf / Kepser, Matthis: Literaturdidaktik Deutsch. Eine Einführung. Berlin: Schmidt 2009, S. 185]
Medien spielen wohl zweifelsohne 'die' zentrale Rolle im Deutschunterricht. Folglich drängt sich geradezu die Frage auf, wie sich selbige produktiv für den Deutschunterricht allgemein und insbesondere für den modernen Ansatz der 'prozessorientierten Schreibdidaktik' nutzbar machen lassen.
Die vorliegende studentische Hausarbeit versucht sich dieser Frage zu nähern, indem Medienkonzepte betrachtet, Möglichkeiten und Potentiale, wie sich Medien in oben genannten Ansatz integrieren lassen, aufgezeigt und beispielhafte Unterrichtsreihen vorgestellt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Thimm
- 2012, 1. Auflage, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656254192
- ISBN-13: 9783656254195
- Erscheinungsdatum: 08.08.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Möglichkeiten des Einsatzes von Medien in einer prozessorientierten Schreibdidaktik.pdf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Möglichkeiten des Einsatzes von Medien in einer prozessorientierten Schreibdidaktik.pdf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten des Einsatzes von Medien in einer prozessorientierten Schreibdidaktik.pdf".
Kommentar verfassen