Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Achtung! Die Hollerbande kommt
... und macht Campingurlaub in Ihrer Buchhandlung! Reservieren Sie jetzt einen Platz!

"Der Camping-Boom hält an: Urlaub mit Wohnmobil und Caravan war noch nie so beliebt und so vielfältig." (ADAC)

"Camping liegt seit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136291906

Printausgabe Fr. 17.90
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 28.03.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Buch:
    Das Buch verbreitet sofort gute Laune und Ferienstimmung! Es ist so locker und authentisch geschrieben, sodass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen am Campingplatz „Hollercamp“ zu sein. Sehr gut gefällt mir, dass es den Wert von Freundschaften vermittelt, und dass auch neue Mitglieder in die Freundesgruppe aufgenommen werden, trotz anfänglicher Skepsis. Natürlich gibt es auch eine konkurrierende Clique und die Kinder müssen mit ihren Mitteln ihre Positionen ausloten. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist, dass es am Ende doch in einer Schlägerei mündet. Hier hätte es kreativere Lösungsmöglichkeiten und vor allem gewaltfreie gegeben, z.B. einen Wettkampf oder Austricksen durch intelligente Lösungswege, gewaltfrei.
    Wer ist der unbekannte Fremde? – Von den meisten Dauercampern wird der Fremde, der eigentlich gar nicht unheimlich ist, sondern seine Eigenheiten hat, misstrauisch beäugt und verdächtigt. Die Kinder geben ihm eine Chance und versuchen ihn kennenzulernen. Die Message, dass man nicht vorschnell urteilen, sondern anderen Menschen offen und unvoreingenommen entgegentreten soll, fällt den Kindern um vieles leichter als den Erwachsenen.
    Nachdem uns der erste Teil sehr viel Freude bereitet hat, freuen wir uns schon sehr auf den Folgeband und warten schon gespannt, was die Freunde erleben werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cowgirl Tina, 14.05.2021

    Als Buch bewertet

    Inhalt

    Leon, Emily und Jakub machen mit ihren Eltern Camping am Hollersee. Das bedeutet Sonne, Spass, Baden, Eis und wenig Kontrolle der Eltern. Doch dieses Jahr ist alles anders. Ein seltsamer Mann treibt sich auf dem Campingplatz herum und es geschehen seltsame Dinge. Angefangen von verschwundenen Sache, mehr verrate ich nicht.

    Meine Meinung

    Das Buch wird aus der Sicht von Leon erzählt, was mich gleich abgeholt hat und es ist wunderbar geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache dem Alter entsprechend gewählt. Es geht um Freundschaft, das erste Verliebtsein, um die Verarbeitung der Trennung der Eltern und um merkwürdige Geschehnisse auf dem Campingplatz. Spannend,zum Teil mitfühlend und auch der Humor kommt nicht zu kurz, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Mit den Hauptprotangonisten hat Lena Hach 3 sympathische, liebenswürdige Figuren erschaffen, die man einfach mögen muss. Die handschriftlichen Notizen am Rand der Seiten, runden das Gesamtbild perfekt ab.

    Fazit

    Eine toll geschriebene Geschichte um Freundschaft, mit Wortwitz und liebenswerten Charakteren. Bin auf Band 2 gespannt.

    Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 27.03.2021

    Als eBook bewertet

    Diese Rezension stammt von meiner Tochter (12):
    Mir hat das Buch "Mission Hollercamp" gut gefallen, weil es die ganze Zeit spannend und abenteuerlich war.
    Die drei Freunde Leon, Emily und Jakub treffen sich jedes Jahr in den Ferien auf dem Zeltplatz Hollersee, doch dieses mal ist alles anders. Leons Cousine Charlie ist auch mit dabei, und sie ist am Anfang echt blöd. Beim Baden im See geschehen seltsame Vorkommnisse und die Vier versuchen das Geheimniss zu lüften. In diesem Jahr scheint irgendjemand etwas gegen den Zeltplatz zu haben. Alle Menschen verdächtigen den "Mann", der sich in letzter Zeit auf dem Platz herumtreibt. Doch Leon, Emily und Jakub finden heraus, dass der Mann unschuldig und nett ist.
    Sie merken auch, dass die Bewohner der Stadt die Übeltäter sind, die etwas gegen die Camper haben, da die den Strand am Hollersee auch benutzen. Ich kann verstehen, dass das den Kindern in der Stadt nicht passt, aber einfach Sachen klauen, sabortieren und die Schilder verstellen, so dass keiner mehr den Zeltplatz findet, ist auch keine Lösung!
    Die Anmerkungen von Emily sind oft lustig und eine gute Idee. Das Titelbild sieht auch toll aus, da es das Abeneteuer von Emily, Leon, Jakub und Charlie mit Details zeigt.
    Ich finde es nur schade, dass das Buch so offen endet, und man sich fragt wie es mit der Mission weiter geht, jetzt wo die Freunde wissen wer der Täter ist. Aber es gibt ja noch einen zweiten Band.
    Ich gebe Jakub Emily, Charlie und Leon 5 Sterne für ihr tolles Abenteuer!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 08.03.2021

    Als Buch bewertet

    "Mission Hollercamp - Der unheimliche Fremde" von Lena Hach, ist Band 1 einer spannend und aufregenden Spionadeabenteuer-Reihe für junge Leser.

    Wie jedes Jahr, treffen sich die Freunde Leon, Emiliy und Jakub auf dem Campingplatz, Hoollercamp. Ihre Eltern lassen ihnen jegliche Freiheiten und so können sie Baden, Eis schlemmen und die Sonne in vollen Zügen geniessen. Doch dann taucht plötzlich Leons Cousine Christine-Helene auf dem Campintplatz auf. Auch ein seltsamer Fremder, der sich auf dem Campingplatz rumtreibt, ein verlassenes Hausboot und verschmutze kaum lesbare Wegweiser und Schilder zum Camp stören die Ferienidylle und werfen Rätsel auf. Schon bald haben die Kids einen ersten Verdacht und nehmen die Fährte auf.

    Lena Hach hat ein wunderbar mitreisendes Abenteuer geschrieben für alle, die Campen, Natur und Abenteuer lieben. Mit ihrem locker, leicht und total lebendig einnehmenden Schreibstil, fühlt man sich schnell vom Flair und der Campingidylle gepackt und wäre am liebsten selbst mitten drin. Die Charaktere sind richtig sympathisch, nett und authentisch ausgearbeitet die man schnell lieb gewinnt. Auch die Handlung baut sich sehr abenteuerlich, fesselnd mit Nervenkitzel und einigen Spannungsmomenten auf.

    Insgesamt ein lebendig erzählt und fesselnd ausgearbeiteter Auftakt einer unterhaltsamen Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating