NUR BIS 12.05: 15%¹ Rabatt

Mia und das Wolkenschiff (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Haus am Meer! Das neue Zuhause von Mia und ihren Eltern hat sogar einen eigenen Leuchtturm und eine Veranda direkt am. Eigentlich würde es Mia hier gut gefallen - wenn sie nur nicht so wasserscheu wäre. Ihre neuen Mitschüler sind nämlich richtige...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 65452328

eBook (ePub) Fr. 10.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mia und das Wolkenschiff"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 20.10.2015

    Als Buch bewertet

    Mia zieht mit ihren Eltern mal wieder um! Ihre Mutter hat von Ihrer Tante ein Haus an der Ostsee geerbt, welch Graus! Gerne würde sie mal länger an einem Ort bleiben und nicht immer die "Neue" sein, aber doch bitte nicht an der Ostsee, es darf doch niemand wissen, dass sie nicht schwimmen kann!

    Dummerweise ist der Erste, den sie vor dem windschiefen Haus Ellis Island trifft Superschwimmer Lars, der sich über ihre Unwissenheit über den richtigen Umgang mit der Küstenlandschaft amüsiert. Trotzig erwidert sie darauf hin "dafür habe ich eine Schwimmmedallie gewonnen!".

    Als sie am nächsten Tag in die neue Schule kommt und den Platz neben Lars zugewiesen bekommt freut sich dieser sehr, denn mit solch einer Schwimmerin ist die Verteidigung des 1. Platzes bei den Schwimmmeisterschaften ein Klacks. Wie soll Mia aus dem Schlamassel nur wieder herauskommen?

    Leider lernt sie hieraus nicht, es mit der Wahrheit ernster zu nehmen und sie bekommt immer mehr Panik vor dem bevorstehenden Schwimmwettkampf!

    Neben der Geschichte über Wahrheit und Lüge, Freundschaft und die Neue zu sein, lernt man mit Mia auch einiges über das Leben an der Ostsee und die Eigenheiten der dortigen Bewohner. Diese sind nicht ganz so beeindruckt von ihren Eltern der leidenschaftlichen Brückenbauerin und dem engagierten Arzt. So kommt es, dass Mia und ihre Eltern dank ihrer Lüge bald ziemlich alleine dastünden wären da nicht der alte Käptn und seine Seniorenregie die es sich scheints in dem geheimnisvollen Leuchtturm der zu Ellis Island gehört, gemütlich gemacht zu haben scheinen......

    Trotz des beachtlichen Umfangs sind wir gut durch das Buch durch gekommen. Es liest sich sehr flüssig, ist fantasievoll und sehr spannend und ein bisschen gruselig! Die Kapitel sind schön kurz und die Sätze nicht zu schwer und nicht so lang, ohne dabei fad zu sein. Optimal also sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen von Leseanfängern.

    Als Mutter hatte ich bei einigen waghalsige Aktionen schon etwas Bauchgrummeln (aber es ist nur waghalsig, nicht boshaft), aber die Kinder nehmen es ganz anders wahr. Meine Tochter fand das Buch super spannend und auch das Ende toll und die Illustrationen lockerten die Geschichte zusätzlich auf.... da es aber ein spannendes Kinderbuch ist und kein Erziehungsratgeber, eine unbedingte Leseempfehlung ab 8 Jahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elas B., 26.10.2015

    Als Buch bewertet

    Für Mia ist es leider nicht der erste Umzug, dafür aber einer ihrer schwierigsten. Denn nun zieht sie mit ihren Eltern in ein Haus direkt an der Ostsee, welches sogar einen eigenen Leuchtturm und einen wunderbaren Ausblick von der herrlichen Veranda aus hat. Doch von Mia's Problem sollte eigentlich keiner erfahren, denn sie kann nicht schwimmen und hat Angst vor dem Wasser. Äusserst ungünstig, denn ihre neue Klasse möchte unbedingt am Schwimmwettbewerb teilnehmen und sind hier auf Mia's Teilnahme angewiesen. Mia rutscht eine Notlüge heraus und von nun an zählt ihre gesamte Klasse ganz fest auf ihr Schwimmtalent. Wie kommt Mia aus dieser Situation nur wieder heraus?

    Die Autorin Petra Kasch versteht es wunderbar, in Mia's Geschichte viele verschiedene Themen einzubringen und somit auch immer wieder während des (Vor-)lesens wie selbstverständlich Anregungen zu geben, die Kinder nach ihrer ganz eigenen Meinung zu diesem oder jenem Thema zu fragen - natürlich nur, wenn man das Buch (vielleicht abwechselnd?) vorliest und somit gemeinsame Lesestunden verbringt.

    So geht es nicht nur um Mias Umzug und die Gewöhnung an eine komplett neue Umgebung, sondern auch um Lüge, Wahrheit, Vertrauen, Familie und die Freundschaft. Dieser Themenmix wird geschickt von der Autorin zu einer spannenden, lesenswerten Abenteuergeschichte verarbeitet und bietet somit ein Buch, welches sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet ist. Hier wäre auch mein einziger Kritikpunkt, denn das Cover ist wunderschön gestaltet, spricht aber auf den ersten Blick meiner Meinung nach eher Mädchen als Jungen an. Empfohlen wird das Buch für junge Leser ab ca. 8 Jahren.

    Die Kapitel sind nicht allzu lang und dank der immer wieder im Buch auftauchenden liebevollen, schönen Illustrationen von Carola Sieverding ist "Mia und das Wolkenschiff" ein Buch, welches viel Anlass zu eigenen Gesprächen bietet und darüber hinaus noch mit einer abenteuerlichen, gut erzählten Geschichte wunderbar unterhält.

    Erhähltlich im Ravensburger Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia F., 25.09.2015

    Als Buch bewertet

    Eine sehr schöne, wunderbar geschriebene Geschichte mit tollen Illustrationen, kurzweilig, mit spannenden und lustigen Momenten, für Kinder ideal. Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006 a., 14.10.2015

    Als Buch bewertet

    Mia ist schon wieder mit ihren Eltern umgezogen. Diesmal an die Ostsee. Zu dem neuen Haus gehört sich ein Leuchtturm. Der ist ein bisschen unheimlich und birgt wohl ein Geheimnis. Die neue Klasse ist nett, besonders Lars. Nur eins ist nicht so gut. Es wird ein Schwimmwettbewerb veranstaltet und Mia kann gar nicht schwimmen. Wie soll Mia das nur machen? Petra Kasch hat ein ganz tolles Buch geschrieben. Die Probleme die es bei einem Umzug gibt. Wie wichtig Freundschaft und Vertrauen ist und natürlich Ehrlichkeit. Diese Themen werden nicht nur angesprochen, das Buch regt dazu an darüber nachzudenken und auch darüber zu sprechen. Wir haben es gemeinsam gelesen und hatten dabei viel Spass und auch die eine oder andere Diskussion. Wirklich ein sehr empfehlswertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mia und das Wolkenschiff“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating