Methoden zur Messung und Beeinflussung der Dienstleistungsqualität / Gabler Edition Wissenschaft: Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)
Feedback- und Anreizsysteme in Beherbergungsunternehmen
Kundenorientierung und Qualität sind zu weit verbreiteten Begriffen in der Marketing-Forschung und -Praxis geworden. Die Bedeutung der Servicequalität und der daraus folgenden Kundenzufriedenheit für den langfristigen Unternehmenserfolg ist bekannt. Es...
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Produktinformationen zu „Methoden zur Messung und Beeinflussung der Dienstleistungsqualität / Gabler Edition Wissenschaft: Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Kundenorientierung und Qualität sind zu weit verbreiteten Begriffen in der Marketing-Forschung und -Praxis geworden. Die Bedeutung der Servicequalität und der daraus folgenden Kundenzufriedenheit für den langfristigen Unternehmenserfolg ist bekannt. Es fragt sich, wie Steuerungssysteme und -prozesse zu gestalten sind, um diese Standards dauerhaft sicherzustellen. Peter Westerbarkey analysiert die Zusammenhänge von Kundenzufriedenheitsmessung und feedbackgesteuerten Anreizsystemen. Aus theoretischen Erkenntnissen der Psychologie, Natur- und Wirtschaftswissenschaften werden zahlreiche Thesen für das Management von Beherbergungsunternehmen abgeleitet. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung belegt der Autor, dass die breite theoretische Wissensbasis von Hotelmanagern nur teilweise in die Praxis umgesetzt wird. Hierin liegt ein erhebliches Verbesserungspotential.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1996, 348 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322933903
- ISBN-13: 9783322933904
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 25 MB
- Ohne Kopierschutz
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