Mehrstufige Marktsegmentierung zur Neukundenakquisition / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)
Am Beispiel der Telekommunikation
Vor dem Hintergrund zunehmender Marktsättigungstendenzen, insbesondere auch auf dem Telekommunikationsmarkt, wird die Gewinnung attraktiver Business-Kunden zu einer wachsenden Herausforderung für die Unternehmen. Allerdings werden die derzeit im Vertrieb...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mehrstufige Marktsegmentierung zur Neukundenakquisition / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)“
Vor dem Hintergrund zunehmender Marktsättigungstendenzen, insbesondere auch auf dem Telekommunikationsmarkt, wird die Gewinnung attraktiver Business-Kunden zu einer wachsenden Herausforderung für die Unternehmen. Allerdings werden die derzeit im Vertrieb eingesetzten Instrumente dieser Aufgabe nur bedingt gerecht.
Aufbauend auf einem mehrstufigen Marktsegmentierungsansatz entwickelt Oliver Kohrmann ein Vorgehen zur Akquisition neuer Geschäftskunden, das sowohl psychographische als auch wirtschaftliche Kundenmerkmale berücksichtigt. Er bezieht sowohl die Anforderungen an die Telekommunikationsanbieter als auch den Wert der einzelnen Kunden für den Anbieter explizit in seine Überlegungen ein. Durch diese Verbindung von Kunden- und Kostenorientierung gelingt es, das Vertriebsmanagement gezielter auf einzelne Kundensegmente auszurichten und gleichzeitig effizienter zu gestalten. Sein Ansatz ist auch bei einer grossen Anzahl von Kunden anwendbar.
Aufbauend auf einem mehrstufigen Marktsegmentierungsansatz entwickelt Oliver Kohrmann ein Vorgehen zur Akquisition neuer Geschäftskunden, das sowohl psychographische als auch wirtschaftliche Kundenmerkmale berücksichtigt. Er bezieht sowohl die Anforderungen an die Telekommunikationsanbieter als auch den Wert der einzelnen Kunden für den Anbieter explizit in seine Überlegungen ein. Durch diese Verbindung von Kunden- und Kostenorientierung gelingt es, das Vertriebsmanagement gezielter auf einzelne Kundensegmente auszurichten und gleichzeitig effizienter zu gestalten. Sein Ansatz ist auch bei einer grossen Anzahl von Kunden anwendbar.
Autoren-Porträt von Oliver Kohrmann
Dr. Oliver Kohrmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Kohrmann
- 2013, 2003, 190 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322816281
- ISBN-13: 9783322816283
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mehrstufige Marktsegmentierung zur Neukundenakquisition / Marketing und Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mehrstufige Marktsegmentierung zur Neukundenakquisition / Marketing und Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mehrstufige Marktsegmentierung zur Neukundenakquisition / Marketing und Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen