Medienökonomie (PDF)
Alles, was Sie über Print, Fernsehen, Radio und Internet wissen müssen
In einer Zeit, in der sich die Medien mit einem starken Vertrauensverlust konfrontiert sehen, benötigt es vor allem Aufklärung. Wie funktionieren Medien? Was sind die wirtschaftlichen Abhängigkeiten? Wie entstehen Medieninhalte und wie werden sie...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 40.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienökonomie (PDF)“
In einer Zeit, in der sich die Medien mit einem starken Vertrauensverlust konfrontiert sehen, benötigt es vor allem Aufklärung. Wie funktionieren Medien? Was sind die wirtschaftlichen Abhängigkeiten? Wie entstehen Medieninhalte und wie werden sie konsumiert? Welche Herausforderungen bringt die Digitalisierung und warum ist es heute wichtiger denn je, die Welt der Medien zu verstehen? Es sind Fragen dieser Art, mit denen sich dieses Buch beschäftigt, mit dem Ziel, interessierten Lesern die Funktionsweise der Medien näher zu bringen. Besonders in Bezug auf die sozialen Medien und die Digitalisierung ist das Wissen um die Funktionsweise wichtig - um unterscheiden zu können, welche Medien vertrauenswürdig sind und um zu verstehen, warum der unabhängige Journalismus so wichtig ist. Dieses Buch ist für alle geeignet, die Medien verstehen möchten, und genauso ist es aufbereitet: Für jeden lesbar und verständlich erklärt.
Der Inhalt
Der Inhalt
- Wie Medien funktionieren & welche Rolle der Journalismus in Zeiten von Social Media spielt.
- Was es den klassischen Medien heutzutage so schwer macht & warum das Internet Fluch und Segen zugleich ist.
- Was die klassischen Medien tun müssen, um das Internet für sich zu nutzen.
Der Autor
Markus POSSET ist ein bekannter österreichischer Medienmanager, Investor, Unternehmensberater, Lobbyist und Politikberater. Er war u.a. COO der Echo Medienhaus Gruppe, Managing Director der Verlagsgruppe News und somit Chef der beiden österreichischen Leitmedien "Profil" und "Trend", sowie Geschäftsführer der Mediengruppe Österreich. Nebenbei ist er als Lektor auf der Fachhochschule Wien für Journalismus & Medienmanagement tätig. Als prominenter Unterstützer des Antikorruptionsvolksbegehrens in Österreich sind POSSET die freien Medien an sich sowie deren Zukunft ein besonderes Anliegen. Markus POSSET wurde 2021 das "Goldene Verdienstzeichen" seitens der Republik Österreich durch den österreichischen Bundespräsidenten für seine besonderen Verdienste als Medienmanager verliehen.
Autoren-Porträt von Markus Posset
Markus POSSET ist ein bekannter österreichischer Medienmanager, Investor, Unternehmensberater, Lobbyist und Politikberater. Er war u.a. COO der Echo Medienhaus Gruppe, Managing Director der Verlagsgruppe News (VGN) und somit auch Chef der beiden österreichischen Leitmedien "Profil" und Trend" sowie Geschäftsführer der Mediengruppe Österreich. Nebenbei ist er als Lektor der Fachhochschule Wien für Journalismus & Medienmanagement tätig. Als prominenter Unterstützer des Antikorruptionsvolksbegehrens in Österreich sind POSSET die freien Medien an sich- sowie deren Zukunft ein besonderes Anliegen. Markus POSSET wurde 2021 das "Goldene Verdienstzeichen" seitens der Republik Österreich durch den österreichischen Bundespräsidenten für seine besonderen Verdienste als Medienmanager verliehen. Weiters wurde Markus POSSET seitens des albanischen Ministerpräsidenten und Exequatur durch den österreichischen Bundespräsidenten als "Honorarkonsul der Republik Albanien in Österreich" bestellt.www.markusposset.com
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Posset
- 2022, 1. Aufl. 2022, 143 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658384417
- ISBN-13: 9783658384418
- Erscheinungsdatum: 07.11.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medienökonomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienökonomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienökonomie".
Kommentar verfassen