Medienmanagement (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der zweite Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs dokumentiert eingehend die Medienpraxis in den Gattungen Fernsehen, Hörfunk, Print und Online; erläutert werden darin wichtige Elemente der Konzeption, des Betriebs, der Vermarktung und der Produktionstechnik dieser Medien. Das Kapitel Mediengeschichte bringt elementare Daten zur Geschichte von Printmedien, Hörfunk, Fernsehen, Onlinemedien und Film. Unter dem Stichwort Medienordnung geben die Autoren einen Überblick über die Mediensysteme der Bundesrepublik Deutschland sowie weiterer ausgewählter Länder. Ergänzend findet sich eine umfangreiche Darstellung zur Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland.
Der Inhalt
Medienpraxis.- Mediengeschichte.- Medienordnung.- Mediennutzung
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft
Seiten- und Quereinsteiger in Medienberufe
Medienschaffende
Journalisten
Die Herausgeber
Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Mittweida.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida.
- 2015, 1. Aufl. 2016, 363 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3531188151
- ISBN-13: 9783531188157
- Erscheinungsdatum: 10.08.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.76 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienmanagement".
Kommentar verfassen