Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mausetot auf hoher See / Die Abenteuer des Karl Holzinger Bd.2 (ePub)

Schiffskrimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Skurrile Morde im Pazifik
Ein Serientäter geht um auf der Magic Symphony. Die Chance für den gescheiterten Polizisten Karl Holzinger, der hier als Sicherheitsmann Zuflucht vor der Russenmafia gefunden hat, zu zeigen, was in ihm steckt. Und zum Glück ist ja...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130642887

eBook (ePub) Fr. 8.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mausetot auf hoher See / Die Abenteuer des Karl Holzinger Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 17.01.2021

    „Skurrile Morde im Pazifik“
    Auf der „Magic Symphony“ geht ein Serienmörder um. Das ist die Chance für den gescheiterten Polizisten Karl Holzinger, der hier als Sicherheitsmann Zuflucht vor der Russenmafia gefunden hat, zu zeigen, was in ihm steckt. Und sein pensionierter Onkel Max Leitner ist zum Glück ja auch an Bord. Die beiden versuchen zusammen mit der Bordsecurity und mithilfe von Kriminaltechnik auf dem Stand der Fünfziger Jahre einen Mörder zu fassen, der bei allen seinen Opfern tote Mäuse hinterlässt. Die Lage spitzt sich dann noch zu, denn ein Mädchen wird entführt. Und es sind noch vier Tage bis Honolulu…
    Die Autorin Inge Hirschmann hat einen tollen Schreibstil. Ich war sofort in der Handlung des Geschehens und hatte das Gefühl, mich direkt selbst an Bord der „Magic Symphony“ zu befinden. Was ist hier los? Hier passieren Morde und jedes Mal hinterlässt der Täter eine tote Maus. Karl Holzinger hat sich unter einer anderen Identität an Bord eines Kreuzfahrschiffes anheuern lassen. Hier ist er sicher vor der Russenmafia, denkt er. Doch es geschehen Dinge an Bord, und er ist sich gar nicht mehr so sicher, ob das nicht alles etwas mit ihm zu tun hat. Zum Glück ist Onkel Max auch mit an Bord. Wieso hinterlässt der Täter tote Mäuse? Adam Asbeck (eigentlich Karl) ist voll und ganz in seinem Element und versucht gemeinsam mit seinem Onkel herauszufinden, welche Gründe der Mörder hat. Als dann auch noch ein Mädchen entführt wird, geht es sehr rasant zu. Es handelt sich hier um einen spannenden, aufregenden, packenden, turbulenten und fesselnden Krimi, den ich an einem Abend gelesen habe. Ich musste immer weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, um was für einen Täter es sich handelt. Und dann wurde es auch für Adam sehr gefährlich… Aber mehr verrate ich nicht, denn ihr sollt das Buch ja selbst lesen. Ich hatte wunderbare Lesestunden und die spassigen Dialoge haben mich auch sehr erheitert. Alles in allem ist dies ein Buch, das ich sehr gern weiterempfehle. Für mich war es ein wunderbares Lesevergnügen. Toll geschrieben, sehr unterhaltsam… Kreuzfahrten sind nichts für Angsthasen, es kann sehr gefährlich werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit P., 01.12.2020

    kurzweilige und vergnügliche Mördersuche auf einem Kreuzfahrtschiff

    Dieser Schiffskrimi von Inge Hirschmann - die Autorin hat auch das schöne Cover selbst gezeichnet - bietet kurzweilige und sehr vergnügliche Krimiunterhaltung. Der evtl. einigen Lesefreunden aus dem Heimatkrimi aus Niederbayern "Bibergeil" bereits bekannte Polizeibeamte Karl Holzinger ist aus dem Polizeidienst ausgeschieden und befindet sich nun als Adam Asbeck an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er hat dort unter neuem Namen als Mitarbeiter der Security angeheuert und muss sich dort erstmal zurechtfinden. Dabei bekommt er es mal wieder knüppeldick mit gefährlichen Gangstern, einer Kindesentführung, seinem Onkel Max - der ihn oft versehentlich nach wie vor Karl nennt - und auch mit anderen zweilichtigen Gestalten an Bord zu tun. Und auch den Damen an Bord ist die Anwesenheit des smarten Karl, äh Adam nicht verborgen geblieben.

    So war es für mich ein pures Lesevergnügen dem sympatischen Adam bei seinen Abenteuern an Bord der "Magic Symphony" zu begleiten, seinen Wortgefechten mit seinem Onkel Max und seinen Verwicklungen bei seiner Gangster- und Mördersuche an Bord zu folgen. Im Buch werden viele witzige Vergleiche, Wortspiele und Anspielungen benutzt, bei denen ich viel schmunzeln konnte. Und auch einige Klischees werden nicht ausgespart, sondern sehr passend in die spannende Mörder- und Mäusejagd eingeflochten und sogar ein "Maulwurf" und "Miss Moneypenny" tauchen auf. Nebenbei erfährt man noch so einiges über Kreuzfahrtschiffe, ihre Ausstattung, Technik und deren Besatzung, wobei ich anmerken möchte, dass die Autorin hier hervorragend recherchiert hat.

    Dieser Roman bietet ein sehr witziges und kurzweiliges Lesevergnügen für Krimifans. Ich kann dieses Buch daher sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ernst H., 14.11.2020

    Ereignisreicher, spannender Wohlfühl-Krimi mitten auf Hoher See
    Ich habe dieses Buch mit grossen Vergnügen gelesen. Es war nicht nur sehr spannend in seiner einigermassen komplexen Handlung und Ereignisvielfalt. Der mir sympathische Protagonist mit turbulentem Vorleben muss sich in seinem neuen Job als Security an Bord eines Kreuzfahrtschiffes nicht nur mit rätselhaften Morden, sondern auch mit Spionage und Entführung herumschlagen. Es mangelt weder an Überraschungsmomenten noch an Action. Das Buch war nicht nur sehr, sehr spannend, sondern vom Schreib- und Dialogstil unterhaltsam, sodass man auch zwischendurch schmunzeln kann. Gewürzt ist die Geschichte auch mit einer Prise Verliebtheit und so en passant lernt man auch so manches über Kreuzfahrtschiffe, ihr Innenleben und die Menschen, die dort arbeiten. Ein sogenannter Wohlfühl-Krimi, der Lust auf Fortsetzung macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rabbitmaus, 18.11.2020

    Ein spannender Krimi auf hoher See, der einige Überraschungen bereit hält.

    Adam Asbeck alias Karl Holzinger heuert beim Sicherheitsdienst der "Magic Symphonie" an, nachdem er als Polizist untertauchen musste, weil er sich mit der Russenmafia angelegt hat. Mit im Schlepptau, sein Onkel Max, der ein Auge auf ihm hat. Seine neue Identität und auch die Arbeit auf dem Schiff gefallen ihm gut, wären da nicht dubiosen Todesfälle die sich plötzlich ereignen. Auf den ersten Blick erscheinen sie Zufälle zu sein, doch als an jedem Tatort tote Mäuse auftauchen und die Herkunft der Toten auf die Mafia hindeutet, ist Adam auf der Hut. Plötzlich verschwindet auch noch die junge Tochter einer Biologin spurlos auf dem Schiff und ein Wettlauf beginnt….

    Ein durchweg spannender Krimi, der mich gefesselt hat. Die Protagonisten sind super sympathisch und die Geschichte gut durchdacht. Die Zusammenarbeit von Onkel und Neffe genial beschrieben und der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz, was mir auch immer wichtig ist.

    An manchen Stellen im Buch hatte ich allerdings Probleme mit dem Lesen, da der Satzbau oft verwirrend war und Kommas fehlten, wodurch ich mehrfach lesen musste. Für mich vom Schreibstil etwas holprig, daher 1 Stern abzug. Das Ende hätte in meinen Augen etwas kürzer ausfallen können, ist aber Geschmackssache.

    Mein Fazit: Für jeden geeignet, der spannende Krimis ohne Langeweile liebt und gerne auf Schiffen reist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mausetot auf hoher See / Die Abenteuer des Karl Holzinger Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating