Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mathew Crawley (ePub)

Die Geschichte eines Mörders?
 
 
Merken
Merken
 
 
Klappentext:

Mathew Crawleys Geschichte ist finster.
Seine frühe Kindheit wird bestimmt von der Liebe seiner Mutter und den Gewaltausbrüchen seines Vaters. Nachdem sein Vater für den Mord an seiner Mutter verurteilt wurde, scheinen seine Adoptiveltern...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132839348

eBook (ePub) Fr. 4.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mathew Crawley"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca K., 03.09.2020

    Kann sich ein Mensch ändern?

    Mathew wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht so. Aber seine Vergangenheit ist düster. Seine Kindheit ist von Schlägen und Misshandlung geprägt. Der Vater vergeht sich nicht nur an Mathews Mutter, auch der kleine Junge ist den Gewaltausbrüchen seines Vaters ausgeliefert. Als sein Vater wegen des Mordes an der Mutter endlich für lange Zeit ins Gefängnis muss, scheint Ruhe in Mathews Leben einzukehren. Bei seinen Stiefeltern scheint es dem Jungen gut zu gehen und die beiden kümmern sich auch sehr um Mathew. Aber die dunklen Schatten ziehen immer wieder auf. Mathew wird mehrfach des Mordes verdächtigt. Und auch Kim hatte es nicht immer einfach. Sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und landet in Riverside. Mathew ist nicht nur ihr Chef. Die beiden verlieben sich. Aber kann diese Liebe eine Zukunft haben?

    Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Gedanken zu diesem Buch zu hinterlassen. Also eines vorweg! Für schwache Nerven ist dieses Buch definitiv nicht geeignet. Man sollte hier auch die Warnung des Autors beachten. Wer damit kein Problem hat, kommt bei der Geschichte voll auf seine Kosten. Die Geschichte ist flüssig und sehr lebendig geschrieben. Es kommt auch immer wieder zu Überraschungen. Allzu viel möchte ich natürlich nicht verraten. Aber Langeweile kommt hier nicht auf. Was Mathew angeht, ist sein Verhalten und seine Persönlichkeit sehr realistisch beschrieben. Auch die weiteren Charaktere in dieser Geschichte haben ihren Reiz. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monica P., 17.06.2020

    Nichts für Zartbesaitete

    In diesem Buch geht es um Matt, einen Jungen der in einem schwierigen Elternhaus aufwächst. Der Vater trinkt, ist gewalttätig und brutal, die Mutter versucht Matt zu schützen und gibt sich in ihr Schicksal. Misshandlungen und Gewalt erhält Matt von seinem Vater, Liebe und Fürsorge von seiner Mutter. Wie wird Matt als Erwachsener werden?

    Meine Meinung:

    Ein gewaltiges Buch und eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, packend, berührend, äusserst brutal und tief traurig. Ein Buch, das man einfach lesen muss und das nachwirkt. Die Personen und Handlungen werden sehr gut dargestellt, die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist sehr gut verständlich.

    Das Cover ist düster gehalten und passt wunderbar zur Geschichte. Es ist ein Cover zum zweimal hinschauen, damit man genau erkennt, was es denn darstellen soll und die Neugierde anstachelt.

    Ganz klar 5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die Gewalt und Brutalität ertragen. Gerne noch viel mehr von diesem Autor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martin S., 20.06.2020

    Ein beeindruckendes Debüt

    Mathew Crawleys Kindheit ist geprägt von den Gewaltausbrüchen seines Vaters. Er schlägt Mathews Mutter und macht auch vor ihm nicht halt. Sein Leben besteht aus Angst vor seinem Vater und Sorge um seine Mutter. Ein Gewaltexzess führt zum Tod von Mathews Mutter und lässt einen einsamen und völlig eingeschüchterten Jungen zurück. Der ortsansässige Sheriff nimmt sich seiner an und bietet ihm von nun an eine behütete Kindheit. Aber können die Male der Vergangenheit wirklich geheilt werden...
    Der Autor Dirk Jäger hat mit "Mathew Crawley - Die Geschichte eines Mörders?" ein aus meiner Sicht beeindruckendes Debüt geschrieben. Er erzählt die Geschichte um das nicht beneidenswerte Schicksal des kleinen Mathew in einem intensiven und geradlinigen Schreibstil, der mit seiner Schonungslosigkeit eine enorme Authentizität erzeugt und mich als Leser völlig ergriffen hat. Es gelingt Dirk Jäger dabei hervorragend die im Zentrum stehende Gewalt auf eine grausame Art und Weise darzustellen, ohne aber mit den Beschreibungen Klischees zu bedienen oder reisserisch zu wirken. Es entsteht dabei ein für mich enormer Spannungsbogen, der sich aus dem Miteinander der Protagonisten ergibt. Diese sind interessant charakterisiert und erhalten im Laufe der Geschichte zunehmend Tiefe. Die einzelnen Schicksale haben mich auf diese Art nicht kalt gelassen, was das Buch auch noch bei mir hat nachwirken lassen.
    Insgesamt ist "Mathew Crawley" ein rundum gelungener Roman, der sicherlich aufgrund einiger geschilderter Gewaltszenen nicht für jedermann geeignet, aber äusserst lesenswert ist. Ein vielversprechendes Debüt des Autors Dirk Jäger, der Hoffnung auf weitere Bücher aus seiner Feder macht. Ich empfehle das Buch daher unbedingt weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Daniela W., 20.09.2020

    Mathew Crawley Kindheit ist geprägt vom gewalttätigen Vater. Seine Mutter stellt sich immer schützend vor ihn, doch kann sie ihn wirklich beschützen ?
    Kann ein Mann mit dieser Kindheit als Erwachsener ein normales Leben führen ?
    Kim Harlods zieht in die Kleinstadt Riverside um neu Anzufangen und mit ihrer Vergangenheit abzuschliessen. Sie trifft auf Mathew, er ist ihr neuer Boss. Doch schnell merkt sie das da noch ganz andere Gefühle sind. Die beiden kommen sich näher, doch was verbirgt Mathew vor Kim ?
    In der Geschichte gibt es immer wieder Rückblenden in Mathews Vergangenheit. Beim lesen war ich atemlos und hatte sehr grosses Mitleid mit Mat. Was musste dieser kleine Junge schreckliches erleben. Immer mehr erfährt man, und es lässt einen Atemlos zurück.
    Der Schreibstiel und die abwechselnden Kapitel ( Gegenwart und Vergangenheit ) zwingen einen immer weiter zu lesen.
    Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, da hat der Autor mich überrascht.
    Das Buch hat mich wirklich überrascht, der Autor hat es immer wieder geschafft, das ich mit schnell klopfendem Herz unbedingt weiter lesen musste, um alles über Mat zu erfahren.
    Leider waren manche Passagen für mich etwas in die Länge gezogen, hier hätte aus meiner Sicht etwas gekürzt werden können, denn das hat mich komplett aus der Spannung geholt.
    Ein Spannendes Buch das mich teilweise schockiert zurückgelassen hat. Ich habe mit Mat und seiner Mutter mitgefühlt.
    Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathew Crawley“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating