Mathematische Begabung in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II (PDF)
Modellierung, Diagnostik, Förderung
Wie erkennt und fördert man mathematisch begabte Kinder und Jugendliche in der Schule? Und was macht mathematische Begabung eigentlich aus?
Dieses Buch begreift die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler als Diversitätsaufgabe des regulären...
Dieses Buch begreift die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler als Diversitätsaufgabe des regulären...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 42.90
eBook (pdf)
Fr. 33.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematische Begabung in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II (PDF)“
Wie erkennt und fördert man mathematisch begabte Kinder und Jugendliche in der Schule? Und was macht mathematische Begabung eigentlich aus?
Dieses Buch begreift die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler als Diversitätsaufgabe des regulären Unterrichts. Es gibt den einzelnen Lehrpersonen und den Schulen als Ganzes Impulse, ihr professionelles Selbstverständnis dorthin weiterzuentwickeln. Konkrete Vorschläge und Materialien zur Umsetzung der Konzepte im Unterricht und an der Schule verankern die Theorie in der Praxis.
Dafür wird ein greifbares Modell mathematischer Begabung entworfen unter Einbezug von Begabungsbegriffen aus Psychologie, Pädagogik und Fachdidaktik. Ein ganzes Kapitel widmet sich diagnostischen Werkzeugen und ihrer Anwendung im Schulalltag.
Das Buch unterstützt Lehrkräfte in der Begegnung mit dem Abenteuer mathematischer Begabung. Lehramtsstudierende erwerben umfassende fachdidaktische Kompetenzen zu diesem wichtigen Diversitätsaspekt.
Dieses Buch begreift die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler als Diversitätsaufgabe des regulären Unterrichts. Es gibt den einzelnen Lehrpersonen und den Schulen als Ganzes Impulse, ihr professionelles Selbstverständnis dorthin weiterzuentwickeln. Konkrete Vorschläge und Materialien zur Umsetzung der Konzepte im Unterricht und an der Schule verankern die Theorie in der Praxis.
Dafür wird ein greifbares Modell mathematischer Begabung entworfen unter Einbezug von Begabungsbegriffen aus Psychologie, Pädagogik und Fachdidaktik. Ein ganzes Kapitel widmet sich diagnostischen Werkzeugen und ihrer Anwendung im Schulalltag.
Das Buch unterstützt Lehrkräfte in der Begegnung mit dem Abenteuer mathematischer Begabung. Lehramtsstudierende erwerben umfassende fachdidaktische Kompetenzen zu diesem wichtigen Diversitätsaspekt.
Die Autoren
Volker Ulm ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Bayreuth.
Moritz Zehnder forscht als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth insbesondere zum Thema mathematische Begabung.
Autoren-Porträt von Volker Ulm, Moritz Zehnder
Volker Ulm ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Bayreuth.Moritz Zehnder forscht als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth insbesondere zum Thema mathematische Begabung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Volker Ulm , Moritz Zehnder
- 2020, 1. Aufl. 2020, 418 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662611341
- ISBN-13: 9783662611340
- Erscheinungsdatum: 25.05.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mathematische Begabung in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematische Begabung in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematische Begabung in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II".
Kommentar verfassen