Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik (PDF)
Innovationen in Schule und Hochschule
Entdeckendes Lernen und digitale Medien in Schule und Hochschule stehen im Zentrum dieses Sammelbandes: Anhand konkret ausgearbeiteter Konzepte und Aufgabensammlungen wird vorgestellt, wie dynamische Geometriesysteme und Tabellenkalkulationen im...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 74.90
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik (PDF)“
Entdeckendes Lernen und digitale Medien in Schule und Hochschule stehen im Zentrum dieses Sammelbandes: Anhand konkret ausgearbeiteter Konzepte und Aufgabensammlungen wird vorgestellt, wie dynamische Geometriesysteme und Tabellenkalkulationen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe ebenso eingesetzt werden können wie in universitären Seminaren. Forschungsbasiertes Lernen mit oder ohne digitale Medien wird an mathematischen Themen wie der Analysis und der Graphentheorie (von der Grundschule bis zur Universität) oder an gebietsübergreifenden Fallstudien (wie am Spiel "Lights out") oder als allgemeines Konzept für Seminare zum Grundschullehramt veranschaulicht. Ausserdem werden digitale Lern- und Prüfungsumgebungen für den fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Teil der mathematischen Lehramtsausbildung vorgestellt.
¿Der Herausgeber
Boris Girnat ist Professor für Mathematik mit Schwerpunkt Lehramt an der Universität Hildesheim und leitet im Institut für Mathematik und Angewandte Informatik die Abteilung Mathematikdidaktik 2. Seine Forschungsschwerpunkte befassen sich mit der Modellierung mathematischer Kompetenzen, dem Einfluss von Einstellungen, Affekten und Emotionen auf das Lernen von Mathematik, mit digitalen Medien im Mathematikunterricht und -studium und der Entwicklung von Schulbüchern.
Autoren-Porträt
Boris Girnat ist Professor für Mathematik mit Schwerpunkt Lehramt an der Universität Hildesheim und leitet im Institut für Mathematik und Angewandte Informatik die Abteilung Mathematikdidaktik 2. Seine Forschungsschwerpunkte befassen sich mit der Modellierung mathematischer Kompetenzen, dem Einfluss von Einstellungen, Affekten und Emotionen auf das Lernen von Mathematik, mit digitalen Medien im Mathematikunterricht und -studium und der Entwicklung von Schulbüchern.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Aufl. 2021, 178 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Boris Girnat
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365832368X
- ISBN-13: 9783658323684
- Erscheinungsdatum: 18.01.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen