Mass Customization und CRM-Systeme (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: CRM-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Umfrage...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mass Customization und CRM-Systeme (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: CRM-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Umfrage des Magazins CIO wurde die Frage gestellt, wie die industrielle Produktion in 20 Jahren aussehen wird. Auf diese Frage antworteten 63 von 100 der befragten Marktinsider, dass sich die individualisierte Massenfertigung (Mass Customization) durchsetzen wird.
Dies kann mit den sich wandelnden Kundenbedürfnissen begründet werden. Der Kunde wünscht schon heute keine Produkte mehr, die den durchschnittlichen Kundenbedürfnissen genügen, sondern viel mehr Produkte, die gemäss seinen Bedürfnissen und Anforderungen angepasst werden können.
Durch diese individualisierbaren Produkte kann eine sehr hohe Kundenbindung und -loyalität zu einem Unternehmen entstehen. Zur Umsetzung von Mass Customization und zur Berücksichtigung der Kundenwünsche benötigt ein Unternehmen eine Software, die diese flexiblen Möglichkeiten bietet. Dies kann durch ein CRM-System ermöglicht werden.
Aus diesem Grund beschäftigt sich dieses Assignment mit Mass Customiza-tion in Verbindung mit CRM-Systemen. Des Weiteren wird auf die Unterschiede von Kundenloyalität und Kundenbindung näher eingegangen. Abschliessend werden typische Erfolge und Misserfolge von CRM-Systemen näher beleuchtet.
Dies kann mit den sich wandelnden Kundenbedürfnissen begründet werden. Der Kunde wünscht schon heute keine Produkte mehr, die den durchschnittlichen Kundenbedürfnissen genügen, sondern viel mehr Produkte, die gemäss seinen Bedürfnissen und Anforderungen angepasst werden können.
Durch diese individualisierbaren Produkte kann eine sehr hohe Kundenbindung und -loyalität zu einem Unternehmen entstehen. Zur Umsetzung von Mass Customization und zur Berücksichtigung der Kundenwünsche benötigt ein Unternehmen eine Software, die diese flexiblen Möglichkeiten bietet. Dies kann durch ein CRM-System ermöglicht werden.
Aus diesem Grund beschäftigt sich dieses Assignment mit Mass Customiza-tion in Verbindung mit CRM-Systemen. Des Weiteren wird auf die Unterschiede von Kundenloyalität und Kundenbindung näher eingegangen. Abschliessend werden typische Erfolge und Misserfolge von CRM-Systemen näher beleuchtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Kurtz
- 2012, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656189048
- ISBN-13: 9783656189046
- Erscheinungsdatum: 11.05.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mass Customization und CRM-Systeme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mass Customization und CRM-Systeme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mass Customization und CRM-Systeme".
Kommentar verfassen