Marktorientiertes Innovationsmanagement: Marketingstrategien zur Unterstützung des Innovationsmanagements (PDF)
Wow! Innovation! Toller Begriff - jeder kennt ihn, aber die wenigsten kennen seine Bedeutung. Wir hören ihn überall, ob in der Werbung, in der Politik, in der Gesellschaft oder in der Wirtschaft.
Sollte sich die Vergangenheit auf die Zukunft projizieren...
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Produktinformationen zu „Marktorientiertes Innovationsmanagement: Marketingstrategien zur Unterstützung des Innovationsmanagements (PDF)“
Wow! Innovation! Toller Begriff - jeder kennt ihn, aber die wenigsten kennen seine Bedeutung. Wir hören ihn überall, ob in der Werbung, in der Politik, in der Gesellschaft oder in der Wirtschaft.
Sollte sich die Vergangenheit auf die Zukunft projizieren lassen, so werden 33,3 % der weltweit grössten Unternehmen in 25 Jahren bedeutungslos sein. Nur die Unternehmen werden überleben, welche sich durch ständige Innovationen regelmässig wieder rund um erneuern. Innovation generiert Wachstum und ist somit die Basis einer langfristigen, überdurchschnittlichen Kapitalrendite, was volkswirtschaftlich von enormer Bedeutung ist.
Nur selten erreicht man aber sein zu Beginn angestrebtes Ziel - warum scheitern so viele gut durchdachten Erneuerungen? Einer der grossen Fehlerquellen für das Scheitern von Innovationen wird sich diese Arbeit widmen, dem Vernachlässigen des Kunden. Wobei der Schwerpunkt auf der Methode liegt, die dies verhindern könnte: Marketing.
In diesem Buch wird eine Untersuchung der bekanntesten und erfolgversprechendsten Instrumente durchgeführt, die dem Marketing zur Verfügung stehen, um die zukünftigen Bedürfnisse des Marktes und seiner Teilnehmer zu analysieren. Es wird eine Verbindung zwischen der Markforschung und dem Innovationsmanagement hergestellt, so dass am Ende eine detaillierte Übersicht bereitsteht, mit welchen Instrumenten das Marketing den Innovationsprozess im Unternehmen unterstützen kann, bzw. welche Instrumente den grösstmöglichen Erfolg in den einzelnen Phasen des Innovationsprozesses versprechen. Daraus lässt sich schliesslich eine Handlungsempfehlung für die Praxis ableiten.
Sollte sich die Vergangenheit auf die Zukunft projizieren lassen, so werden 33,3 % der weltweit grössten Unternehmen in 25 Jahren bedeutungslos sein. Nur die Unternehmen werden überleben, welche sich durch ständige Innovationen regelmässig wieder rund um erneuern. Innovation generiert Wachstum und ist somit die Basis einer langfristigen, überdurchschnittlichen Kapitalrendite, was volkswirtschaftlich von enormer Bedeutung ist.
Nur selten erreicht man aber sein zu Beginn angestrebtes Ziel - warum scheitern so viele gut durchdachten Erneuerungen? Einer der grossen Fehlerquellen für das Scheitern von Innovationen wird sich diese Arbeit widmen, dem Vernachlässigen des Kunden. Wobei der Schwerpunkt auf der Methode liegt, die dies verhindern könnte: Marketing.
In diesem Buch wird eine Untersuchung der bekanntesten und erfolgversprechendsten Instrumente durchgeführt, die dem Marketing zur Verfügung stehen, um die zukünftigen Bedürfnisse des Marktes und seiner Teilnehmer zu analysieren. Es wird eine Verbindung zwischen der Markforschung und dem Innovationsmanagement hergestellt, so dass am Ende eine detaillierte Übersicht bereitsteht, mit welchen Instrumenten das Marketing den Innovationsprozess im Unternehmen unterstützen kann, bzw. welche Instrumente den grösstmöglichen Erfolg in den einzelnen Phasen des Innovationsprozesses versprechen. Daraus lässt sich schliesslich eine Handlungsempfehlung für die Praxis ableiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Lettfuss
- 2015, 108 Seiten, Deutsch
- Verlag: Igel Verlag
- ISBN-10: 3954856050
- ISBN-13: 9783954856053
- Erscheinungsdatum: 01.09.2015
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