Marktforschungsmethoden und deren Trendentwicklung durch Digitalisierung (PDF)
Am Beispiel der Automobilindustrie
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (Institut für Maschinenbau), Veranstaltung: Angewandte Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktforschungsmethoden und deren Trendentwicklung durch Digitalisierung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (Institut für Maschinenbau), Veranstaltung: Angewandte Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Autoren dieser Seminararbeit sensibilisieren auf den Wandel der Datenerhebung, Auswertung sowie Anwendung und Zukunftsaussichten bzw. Trendentwicklungen, welche durch die Digitalisierung der zukünftigen Marktforschung geprägt ist. Im Folgendem wird zunächst detailliert auf die Bedeutung angewandter Marktforschung, Marktforschungsmethoden im industriellen Umfeld mit einer Gegenüberstellung der bisherigen Methoden und der Methoden des digitalen Zeitalters, eingegangen und wird zum Einsatz von neuer Informationstechnologie im Bereich der Marktforschung am Beispiel der Automobilindustrie, hingeführt.
In der heutigen Zeit ist es für ein Unternehmen von oberster Prämisse unter anderem, das Kaufverhalten, die Kaufgewohnheiten sowie auch auf die zukünftigen Kundenwünsche eingehen zu können. Hintergrund dieser Haltung ist es, sich gegenüber der Konkurrenz, mit genauem Wissen, was der Markt verlangt und wo die Lücken sind, zu bestimmen. Daraus ergibt sich ein möglicher Vorteil, welcher dazu führen könnte, an mehr Marktanteile zu gelangen. Um von diesem Hintergrundwissen und den Zukunftstendenzen abschöpfen zu können, bedarf es einer tiefgründigen Analyse des Marktes mit fundierten und aussagekräftigen Daten und Fakten zum Absatzmarkt, welche mit der sogenannten Marktforschung (Ma-Fo) erhoben werden können.
In der heutigen Zeit ist es für ein Unternehmen von oberster Prämisse unter anderem, das Kaufverhalten, die Kaufgewohnheiten sowie auch auf die zukünftigen Kundenwünsche eingehen zu können. Hintergrund dieser Haltung ist es, sich gegenüber der Konkurrenz, mit genauem Wissen, was der Markt verlangt und wo die Lücken sind, zu bestimmen. Daraus ergibt sich ein möglicher Vorteil, welcher dazu führen könnte, an mehr Marktanteile zu gelangen. Um von diesem Hintergrundwissen und den Zukunftstendenzen abschöpfen zu können, bedarf es einer tiefgründigen Analyse des Marktes mit fundierten und aussagekräftigen Daten und Fakten zum Absatzmarkt, welche mit der sogenannten Marktforschung (Ma-Fo) erhoben werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dennis Kraus
- 2023, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346791793
- ISBN-13: 9783346791795
- Erscheinungsdatum: 11.01.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktforschungsmethoden und deren Trendentwicklung durch Digitalisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktforschungsmethoden und deren Trendentwicklung durch Digitalisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschungsmethoden und deren Trendentwicklung durch Digitalisierung".
Kommentar verfassen