Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Marktforschungsergebnisse aktivieren massgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Marktforscher.
Die Autoren präsentieren alle Elemente der zielgruppengerechten Kommunikation von Marktforschungsergebnissen und zeigen, wie die Ergebnisse via Intranet und Internet dokumentiert werden können. Für jeden Teilbereich führen sie eine Zielgruppenanalyse durch und leiten konkrete Handlungsempfehlungen (Checklisten) ab.
Aus dem Inhalt
Schriftliche Ergebnisberichte
Mündliche Präsentationen
Internationale Präsentationen
Virtuelle Präsentationen
Ergebnisworkshops
Intranet und Internet
Trends
Die Autoren
Dr. Alexander Magerhans, Vertretungsprofessur für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der FH Jena, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Usability-Agentur eResult, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der almadra
Management-Beratung, Dransfeld bei Göttingen/Würzburg
Theresa Merkel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Jena
Julia Cimbalista, staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin Adler-Schoenaker-Institut (ASI), Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin
der almadra Management-Beratung, Dransfeld bei Göttingen/Würzburg
Theresa Merkel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Jena.
Julia Cimbalista ist staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin Adler-Schoenaker-Institut (ASI) und arbeitet als Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg. Ausserdem ist sie Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.
- Autoren: Alexander Magerhans , Theresa Merkel , Julia Cimbalista
- 2012, 2013, 526 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834937568
- ISBN-13: 9783834937568
- Erscheinungsdatum: 23.08.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 227 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
"Das vorliegende Werk schliesst die Lücke zwischen traditionellen Marktforschungsbüchern [...]." transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2013
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren".
Kommentar verfassen